Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERANWENDUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 422 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Social software and learning
Der Artikel stellt und beantwortet die Frage, ob sich das Lernen in der Informationsgesellschaft ändert, wie es sich im Rahmen von Netzwerken und Zusammenarbeit lernen lässt und was eigentlich Social Software ist. Für den Weg zum c-learning stellt er verschiedene Schritte und Maßnahmen vor, um den Gebrauch von Social Software in der Bildung zu unterstützen. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38063" }
-
Werkzeugkasten Freie Software
Der Werkzeugkasten Freie Software versteht sich als eine Sammlung von sinnvoller Software, mit der Unterricht in einem digitalen und Zeitalter gestaltet werden kann.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013433" }
-
Relativistisches POV-Ray
Mithilfe einer kostenlosen Software können Sie relativistische Effekte simulieren, die bei hohen Geschwindigkeiten auftreten.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52768" }
-
Konstruktion eines berührungslosen Seifenspenders mit dem Arduino
Mit diesem Arbeitsmaterial konstruieren und programmieren die Schülerinnen und Schüler einen berührungslosen Seifenspender mit dem Arduino. Es wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt und eignet sich für den hybriden Einsatz im Präsenz- und Fern-Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002045" }
-
Stellarium
Die kostenfreie Software ermöglicht eine sehr realistische Darstellung der Himmelskugel. Beobachtungsort und -zeit können nach Wunsch festgelegt werden.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53455" }
-
Unterrichtsmaterial: Was sind soziale Medien?
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema soziale Medien wird aufgezeigt, was soziale Medien genau sind und wie sie in den Unterricht integriert werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001589" }
-
Gitarrero Beginner - Gitarre lernen am PC
Die Software-Gitarrenschule für Anfänger; sowohl im Selbststudium als auch im Gitarrenunterricht einsetzbar; mit Videos, Audios, Midis, Fotos und nützlichen interaktiven Funktionen; Lerninhalt: Akkorde, Rhythmen, Liedbegleitung, 28 Übungssongs zum Anhören und Mitspielen in verschiedenen Levels; Kontrollfunktion.
Details { "DBS": "DE:DBS:22754" }
-
Sicherheitsratschläge und Grundschutz zur IT-Sicherheit
Dieser Fachartikel informiert Administratorinnen und Administratoren zum Thema IT-Sicherheit an Schulen. Er gibt Sicherheitsratschläge rund um das "Härten" des Betriebssystems sowie eine sichere Konfiguration der darauf laufenden Applikationen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000172" }
-
Erstellen von Bevölkerungspyramiden mit Excel
Bevölkerungspyramiden sind zentrale Arbeitsmaterialien des Geographieunterrichts. Stehen nur die ?nackten? Daten zur Verfügung, können Schülerinnen und Schüler diese mit geeigneter Software grafisch aufbereiten, um sie besser interpretieren zu können.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); ...
Details { "DBS": "DE:DBS:52727" }
-
Unterricht interaktiv mit freier und quelloffener H5P-Software gestalten
Dieses Fortbildungsvideo richtet sich an Lehrkräfte, die ihren Unterricht durch digitale interaktive Übungen erweitern möchten. Möglich ist dies durch die quelloffene und kostenfreie Software H5P. Was H5P ist, welche Möglichkeiten es für einen Einsatz im Unterricht bietet und welche technischen Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, erklären Ariane Huster ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002162" }