Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: COMPUTER) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "TECHNISCHE INFORMATIK")

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • fragFINN: Der sichere Surfraum für Kinder

    fragFINN bietet einen sicheren Surfraum für Kinder von sechs bis zwölf Jahren. Mit der Kindersuchmaschine auf fragFINN.de finden Kinder nur kindgeeignete und von Medienpädagogen überprüfte Internetseiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000838" }

  • Mauswiesel: Lernplattform für Kinder

    Die Lernplattform Mauswiesel fördert das selbstständige, selbstorganisierte und eigenverantwortliche Lernen und nutzt dabei das Interesse der Schülerinnen und Schüler an neuen Medien. Sie trägt zur Methodenvielfalt und individuellen Förderung in einem kompetenzorientierten Unterricht bei.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000846" }

  • klick-tipps.net: Jede Woche gute Kinderseiten

    Der Empfehlungsdienst klick-tipps.net präsentiert gute Kinderseiten im Netz. Ziel ist es, geprüfte und empfehlenswerte Angebote im Internet sichtbar und leicht zugänglich zu machen. Heranwachsende lernen so einen kompetenten und kritischen Umgang mit dem Internet. Jede Website kann die Klick-Tipps kostenlos einbinden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000848" }

  • Lernen im und mit dem Internet

    Neue Medien und besonders das Internet nehmen immer mehr Platz in unserem Leben ein. In diesem Fachartikel wird aufgezeigt, wie das Internet zum Lernen genutzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000017" }

  • Codierung von Zeichen mit ASCII und Unicode

    Wie verarbeiten Computer und digitale Endgeräte unsere Schriftsprache? Und warum sind ostasiatische Schriften im Zeitalter der Digitalisierung eine Herausforderung? Mithilfe eines Arbeitsblattes und interaktiver Übungen setzen sich die Lernenden mit der Binärdarstellung von Zeichen mit den standardisierten Codes ASCII und Unicode auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002164" }

  • Computational Thinking: Programmieren in der Grundschule mit dem Calliope mini

    Dieser Artikel stellt Computational Thinking als Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts vor und gibt Grundschullehrkräften einen praktischen Leitfaden zur Förderung von Computational Thinking in den Klassen 3 und 4 an die Hand.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002225" }

  • Kindersache.de: Rechte für Kinder

    Kindersache.de ist eine Kinderwebseite des Deutschen Kinderhilfswerkes. Auf kindersache.de können sich Kinder altersgerecht über das Thema Kinderrechte, sicheres Surfen im Netz und Medienangebote für Kinder informieren. Sie finden hier eine Vielzahl von Spielen, Nachrichten und Mitmachangeboten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000879" }

  • Janice.tv: Kreatives Zeichnen und Gestalten für Kinder

    Die Webseite Janice.tv möchte die Kreativität von Kindern zeichnerisch fördern. Die Comicfigur "Janice" präsentiert Kindern und Erwachsenen zahlreiche Kreativkurse zu Themen wie Illustration, Gestaltung, Farbe und Kreativität, die auf Fachwissen aus dem Bereich Design basieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001134" }

  • Scratch die ideale Programmiersprache für den Einstieg

    Dieser Fachartikel erklärt, was genau hinter der Programmiersprache Scratch steckt, warum sie super für den Einstieg geeignet ist und welche Unterrichtsmaterialien am besten dafür zugeschnitten sind, um mit Schülerinnen und Schülern Scratch zu programmieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002011" }

  • Roboter-Alphabet

    Auf dem Arbeitsblatt "Roboter-Alphabet" notieren die Lernenden Wörter zum Thema Roboter. Sie wiederholen damit das ABC, üben ihre Schreibkompetenz und erweitern ihr Wissen zum Bereich Technik.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001820" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite