Ergebnis der Suche (37)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 462 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
361 bis 370
  • Spaß mit Latein: Lernspiele

    Die neuen Medien können auch für das Fach Latein effektiv und interaktiv eingesetzt werden. Auf dieser Seite findest Du eine Sammlung von computergestützten Lernspielen für den Lateinunterricht, z. B. Kreuzworträtsel, Interaktive Lücken- und Ergänzungsaufgaben, ein Quiz u. v. m.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45061", "HE": "DE:HE:114565" }

  • BLiK - Berufe live im Klassenzimmer

    Die außerschulischen Lernorte ins Klassenzimmer holen? Dieses Projekt will mithelfen, dass Jugendliche Ausbildungsberufe und neue Arbeitsformen besser kennen lernen: dazu können Schüler/innen via Computer Auszubildenden über die Schulter schauen und sich deren Arbeit erklären lassen. Dieses inzwischen bundesweite Vorhaben ist aus einem Modellversuch in NRW entstanden, bei ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:197394" }

  • Projektedatenbank Kultur- und Schulservice München

    Der Kultur- und Schulservice München (KS:MUC) fördert die Kooperation von Schulen mit Künstlern und Kulturvermittlern. Die Projektedatenbank bietet eine kombinierte Suche nach Kultursparte und Schulart. Berücksichtigt werden die Bereiche: Bildnerisches/Kunst/Architektur, Kultur/Geschichte/Politik/Museum, Interkulturelles/Sozialkompetenz, Leseförderung/Literatur, Medien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33417" }

  • Medienbildung in Hessen

    Auf dieser Seite des Hessischen Kultusministeriums finden Sie umfassend Informationen zur Umsetzung der Medienbildung in dem Bundesland. Themen u.a.: - Schule@Zukunft - Rundfunk und Schule - Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR) - SchulKinoWochen - Schule interaktiv - Virtuelles Zentrum für Lehrerbildung - Europäischer Computer Führerschein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50826" }

  • Einführung in Maple V

    Einführung in Maple V. Geschichte Maples, weitere Dokumentationen, Links, Diskussionsforen, Literatur. Anwendungsbeispiele zu Analysis, Linearer Algebra, Analytische Geometrie, Kombinatorik, einfachen DGL und mehr

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1012" }

  • Sexting und Cybergrooming als Thema in Schule und Unterricht

    Dieser Fachartikel beantwortet Fragen rund um die Themen Sexting und Cybergrooming und gibt Lehrkräften Tipps, wie sie Jugendliche in Schule und Unterricht über diese beiden Internet-Phänomene aufklären können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001588" }

  • Das Bayreuther Testpaket zur Erfassung von Rechenschwäche im Mathematikunterricht

    Im vorliegenden Fachartikel wird das Bayreuther Testpaket zur Erfassung von Rechenschwäche im Mathematikunterricht vorgestellt. Es beinhaltet zwei diagnostische Verfahren zur Ermittlung des individuellen Förderbedarfs bei Rechenschwierigkeiten, die von Lehrkräften kostenfrei verwendet werden dürfen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002138" }

  • Konstruktion eines berührungslosen Seifenspenders mit dem Arduino

    Mit diesem Arbeitsmaterial konstruieren und programmieren die Schülerinnen und Schüler einen berührungslosen Seifenspender mit dem Arduino. Es wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt und eignet sich für den hybriden Einsatz im Präsenz- und Fern-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002045" }

  • English on the web

    Grundwortschatz Zahlwörter / Numerals Maße / Measures Abkürzungen / Abbreviations Irregular Verbs Statements of Thoughts Bindewörter / Connectives F. Freunde / False Friends Wortfelder / Word Fields Classroom Phrases Family, Relatives Characterstics, Competences Dates & ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:172588", "HE": "DE:HE:172588" }

  • Lyrikline

    lyrikline.org schafft das scheinbar Unmögliche: die älteste literarische Kunstform, die Poesie, und das jüngste Kommunikationsmedium, das Internet, gehen zusammen. Auf Tastendruck erklingen Gedichte - vom Autor oder der Autorin in Orginalsprache selbst gelesen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323960", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016311" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Eine Seite vor Zur letzten Seite