Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 466 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Roboter und Computer

    Waren Roboter vor einigen Jahrzehnten noch bloße Science-Fiction , sind sie aus dem Leben heute kaum mehr wegzudenken. Das gilt auch für Computer. Planet Wissen liefert umfangreiche Informationen dazu mit Literatur- und Linktipps.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1120072" }

  • Geschichte der Technik: Computer

    Diese fächerverbindende Unterrichtseinheit des Schulprojekts ”erlebe it” beleuchtet historische und technische Aspekte der Entstehungsgeschichte des Computers.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1014042" }

  • Freie Bildungsmedien (OER)

    Dossier: Offene Bildungsressourcen / Open Educational Resources - Handlungsfelder, Akteure, Entwicklungsoptionen in internationaler Perspektive. Synopse zu internationalen Aktivitäten im Bereich OER sowie vertiefende Darstellung von exemplarischen Projekten auf nationaler Ebene.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956022" }

  • Schöne neue Welt? Open Educational Resources an Schulen

    Überblick über den Einsatz freier Bildungsmedien an Schulen: Grundlagen, Infrastruktur, rechtliche Aspekte, Qualitätssicherung, Didaktik, Austausch, Best-Practise-Beispiele.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956019" }

  • Künstliche Intelligenz (KI/AI)

    Auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg wird ein exemplarischer Unterrichtsgang beschrieben, der sich auf ein Problem der klassischen KI konzentriert: die Unterhaltung mit einem Computer. Auf weitere Materialien wird verlinkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60059" }

  • Minkowski-Diagramme mit Derive - Unterrichtseinheit

    Dieser Artikel beschreibt, wie der rechnerische und zeichnerische Aufwand für die Erstellung und Interpretation von Minkowski-Diagrammen im Physikunterricht mithilfe des `Rechen- und Zeichenknechtes Computer` reduziert, somit der inhaltlichen Diskussion mehr Zeit gewidmet und der Umgang mit einem CAS geübt werden kann. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie Konrad Zuse den Computer erfand und was danach kam - (2) Der Bastler im Wohnzimmer

    Dienstag, 22.06.2010, 08.30 Uhr, hr2 Von Utz Thimm 10-077 Ich war zu faul zum Rechnen, pflegte Konrad Zuse auf die Frage zu antworten, warum er den Computer erfunden hatte. So entstand 1941 - mitten im Weltkrieg- der erste funktionsfähige programmierbare Computer der Welt. Heute vor 100 Jahren ist Konrad Zuse in Berlin geboren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1014779", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015547" }

  • Raspberry Pi

    Der Raspberry Pi (kurz: Pi) ist ein sehr günstiger Computer, der auf einer kleinen Platine montiert ist. Der Computer ist mit zwei USB-Anschlüssen und einem HDMI-Anschluss ausgestattet. Der Pi startet sein Betriebssystem über eine SD-Karte. Es sind verschiedene Linux-Distributionen als Betriebssystem möglich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54784" }

  • CAS-Server Baden-Württemberg

    Der CAS-Server dient als Kommunikationsplattform für Schulen, an denen Mathematik mit Computer-Algebra-Systemen unterrichtet wird. Materialien und Diskussionsbeiträge werden nach Kategorien geordnet angeboten und können von Autorengruppen bearbeitet werden. Die Recherche wird durch Volltextsuche und Schlüsselwortsuche unterstützt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10206" }

  • Gestaltung von Computer-Präsentationen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1207281" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite