Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTER) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 101 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Woher kommt mein Frühstücksei?

    Im Rahmen eines Lernens an Stationen recherchieren die Schülerinnen und Schüler im Internet und mithilfe von Büchern zum Thema Hühner. Anhand des aufgedruckten Zahlencodes finden sie heraus, woher ihr mitgebrachtes Ei stammt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000193" }

  • edX - MOOC - Plattform des MIT und Harvard

    edX ist die MOOC-Plattform des MIT (Massachusetts Institute of Technology) und der Harvard-Universität. Es werden vorwiegend MOOCs von amerikanischen Universitäten gelistet von Berkley bis Wellesley, aber auch die MOOCs der Universtät Tokyo sind recherchierbar.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51531" }

  • Einführung in die Werkstoffkunde

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Werkstoffe bietet ein Beispiel für eine Einführung in die Werkstoffkunde mittels einer Internetrecherche in Gruppenarbeit. Dabei werden möglichst viele Sinneskanäle angesprochen und verschiedene Präsentationsformen geübt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001807" }

  • Zu Besuch im Hundertwasserhaus

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Hundertwasser" werden im Kunst- und Deutsch-Unterricht fächerübergreifend Werke im Stile Hundertwassers erstellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000225" }

  • LEGO-Roboter und -Software

    Ob Algorithmik und Robotik im Informatikunterricht, Messwerterfassung in der Physik oder fächerverbindende Unterrichtsprojekte zwischen Kunst, Informatik und Physik - der RCX-Baustein von LEGO ist vielseitig verwendbar.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000059" }

  • Sicher surfen im Internet

    Eine wachsende Zahl von Kindern darf zu Hause im Internet surfen oder online spielen. Neben den positiven Aspekten, die für das Medium sprechen, birgt es aber auch Gefahren, über die unsere Kinder informiert werden müssen, um adäquat mit ihnen umgehen zu können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000215" }

  • Think Big School: Gestalte die digitale Zukunft

    Think Big School bietet interdisziplinäres Unterrichtsmaterial zur Digitalisierung von Wirtschaft und Medien, zum unternehmerischen Denken und zum kreativen Umgang mit Webangeboten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000050" }

  • Die Verwendung der Case-Anweisung

    Auch in dieser Unterrichtseinheit lösen die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Entwicklungsumgebung Delphi, die sie bereits selbstständig erkundet haben, im Modellunternehmen Info Tec GmbH ein betriebswirtschaftliches Problem.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001722" }

  • Interaktive Lernsoftware für das Rechnungswesen

    Die Lernprogramme Kostenrechnung, Investitionsrechnung und Bilanz- und Erfolgsrechnung aus der Reihe Professional Management Training Software vermitteln die Grundlagen des Rechnungswesens anhand von realitätsgetreuen Arbeitsabläufen in einem virtuellen Unternehmen. Sie eignen sich für den Einsatz in der innerbetrieblichen Aus- und Weiterbildung, in der kaufmännischen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25083" }

  • Wie unser Selbstwertgefühl von unrealistischen Modeldarstellungen beeinflusst wird

    Der sehr gut einsetzbare Kurzfilm zeigt, wie aus einer an sich schon schönen Frau durch Makeup, Styling etc und eine deutlich erkennbare Nachbearbeitung in Bildbearbeitungsprogrammen eine unrealistische Modeldarstellung auf einem Werbeplakat wird - wer die Dove - Werbung am Ende nicht zeigen will, blendet einfach nach der Erkenntniss ʺNo wonder our perception of beauty ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite