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  • Matheprisma

    MathePrisma ist ein interaktives Multimedia-Projekt des Fachbereichs C / Mathematik der Bergischen Universität. Themen aus Mathematik und Informatik werden Interaktiv behandelt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955315" }

  • MathePrisma

    MathePrisma ist ein interaktives Multimedia-Projekt des Fachbereichs C / Mathematik der Bergischen Universität. Zielsetzungen: - Erfahren und Begreifen von Mathematik - Probleme lösen - Entwicklung von Lösungsstrategien - problemorientierte mathematische Aufbereitung und Begriffsbildung - unabhängig von Lehrplänen - unterhaltsame Blicke über den mathematischen ...

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  • Bedienung des Computers mit der Tastatur

    Erlernen grundlegender Bedienfunktionen mit Hilfe der Tastatur. Zur Bearbeitung mit den Schülern empfielt sich zusätzlich der Einsatz eines Tastaturarbeitsblattes.

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    { "SN": "DE:SBS:88" }

  • Bedienung des Computers mit der Maus

    Die Schüler üben grundlegende Bedienfunktionen der Maus. Die Präsentation enthält sowohl Informationen zu den Funktionen, als auch Arbeitsaufträge. In der Leistungskontrolle wird die Bedienung des Computers mit der Maus und mit der Tastatur gefordert.

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  • Get Connected: Grundlagen Computer- und Internetwissen

    Der Kurs "Get Connected" führt in die Welt der digitalen Medien ein. Der Kurs hilft Schülerinnen und Schülern zu verstehen, wie Computer aufgebaut sind und wie man damit das Internet nutzt. "Get Connected" behandelt dabei auch den E-Mail-Dienst sowie soziale Netzwerke.

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  • Unterstützung der Planungsphase beim Problemlösen

    Zur Problemlösung gehören die Phasen: Bewusstmachen des Problems Entwurf einer Lösung Umsetzung der Lösung Kontrolle des Ergebnisses und gegebenenfalls Korrektur Leider wollen Schüler in der Entwurfsphase immer wieder ganz schnell mit dem Computer arbeiten. Das verhindert oft einen durchdachten Entwurf. Einen Entwurf nur auf dem Papier ...

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    { "SN": "DE:SBS:189" }

  • Interaktive Elemente zum Thema Formale Systeme

    Es sind folgende interaktive Elemente verfügbar: Grammatiken Definition einer formalen Grammatik Linksableitung am Beispiel Endliche Automaten Formale Beschreibung eines endlichen Automaten NEA Quintupel eines NEA DEA Quintupel eines DEA DEA am Beispiel eines Cola-Automaten Akzeptor am Beispiel eines Lachautomaten Pumping-Lemma Simulation zum ...

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    { "SN": "DE:SBS:585" }

  • Grundhandlungen am Computer

    Es werden Arbeitsblätter zu Grundhandlungen am Computer vorgestellt.

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  • Die Umsetzung des Lehrplanes Informatik an Schulen zur Lernförderung- Teil3

    Es folgen die restl. Grobplanungen. Hinweis : Wahlpflichtsbereich 4 haben wir auf Grund seiner Spezifik herausgelassen.

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  • Lernkartei

    In der Lernkartei werden Karteikarten zu Grundhandlungen amComputer zur Verfügung gestellt.

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    { "SN": "DE:SBS:226" }

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