Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: CHINA)

Es wurden 168 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Swiss Institute for Global Affairs: Krisenmapping

    Mit dem Krieg in der Ukraine haben sich weltweit die geopolitischen Spannungen verschärft. Das Swiss Institute for Global Affairs (SIGA) hat ein Krisenmapping mit Fokus Russland und China erstellt (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • One Belt, One Road („Neue Seidenstraße“)

    Der Wikipedia-Artikel informiert über die Ziele der Volksrepublik China zum Auf- und Ausbau interkontinentaler Handels- und Infrastruktur-Netze zwischen der Volksrepublik und zusammen 64 weiteren Ländern Afrikas, Asiens und Europas (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Worksheets: Climate Change in the city. The twin cities of Bonn (Germany) and Chengdu (China)

    This worksheet begins with a general discussion of the effects of climate change for Germany and China, providing background material on the national contexts. Students are made aware that climate change not only affects the Global South, but that it is already affecting areas of life in all the geographical zones of the world.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010919" }

  • Faires Spielzeug und Spielzeugproduktion - erstes globales Lernen für Grundschüler

    Jedes zweite in Deutschland verkaufte Spielzeug kommt mittlerweile aus China. In den dortigen Fabriken werden nicht selten international anerkannte Menschenrechts- und Arbeitsstandards verletzt. Mit diesem interaktiven Material sollen Kinder der Klassenstufe 3-5 deshalb spielend etwas über gerechte Arbeitsbedingungen lernen, mitgebrachte Spielsachen damit in Verbindung setzen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58533" }

  • Drachenbootrennen in China

    Am fünften Tag des fünften Mondmonats im Jahre 278 vor Christus machten sich im Süden Chinas Fischer auf die Suche nach einem berühmten Leichnam. Der Dichter Qu Yuan hatte sich im Milo-Fluß ertränkt - aus Kummer über sein korruptes Vaterland. Die Fischer wollten seinen Körper bergen, doch die Suche war vergebens. Von da an wurden jedes Jahr um diese Zeit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002165" }

  • Kasachstan - Tigerstaat Zentralasiens

    ʺIst Kasachstan der neue Tigerstaat Asiens? Die Erdöl- und Erdgasvorkommen des riesigen Landes, das nach dem Zerfall der UdSSR entstanden war, wecken nicht nur in den Nachbarstaaten Russland und China, sondern auch in den westlichen Staaten Begehrlichkeiten und tragen zum Aufschwung seiner Wirtschaft bei.ʺ (März 2008)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie Währungen unsere Welt bewegen

    Der Dollar hat über Jahrzehnte die Welt beherrscht, der Euro soll eine stabile Währung sein, aber auch ein Motor für die Integration der EU, und der Renminbi wird immer mächtiger, weil China eine große Wirtschaftsnation geworden ist (2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Unmöglichster Job der Erde“?

    Noch während des Zweiten Weltkriegs berieten die USA, Großbritannien, die Sowjetunion, China und einige andere Staaten über die Gründung einer Organisation, die in Zukunft den Weltfrieden sichern könnte. Das Ergebnis dieser Beratungen war die Charta der Vereinten Nationen (VN; engl. United Nations (Organization), UN oder UNO).

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺYaotaos Zeichenʺ - Y. M. Wu

    Hier finden Sie zusätzliches Lernmaterial von den Autorinnen Yimeng Wu und Katja Studlarek. Das Lerntagebuch ist für SuS zwischen 8 und 12 Jahren geeignet. Zum Reiseheft für Lernende gibt es auch eine Handreichung für Lehrkräfte. Thematik: Phantasie-Erzählung (Heimat, Reisen, Europa und China) Lesealter: ab 5 Jahren

    Details  
    { "HE": [] }

  • Welt-Quiz Geografie

    Welt-Quiz Geografie bietet tolle Lernspiele mit Karten für Kinder, Schüler und Erwachsene, mit denen du deine Geografiekenntnisse testen und erweitern kannst. Zum asiatischen Kontinent gibt es Länder-, Hauptstadt- und Flaggenquizze sowie Quizze zu chinesischen Provinzen, japanischen Präfekturen und indischen Bundesstaaten.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite