Ergebnis der Suche (7)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: CHINA) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 134 Einträge gefunden
- Treffer:
- 61 bis 70
-
Go oder Schach? – China und der Westen
Mit dem Politikwissenschafter und China-Experten Eberhard Sandschneider unterhalten sich NZZ Chefredakteur Eric Gujer und die Politikphilosophin Katja Gentinetta über den Showdown zwischen den beiden Grossmächten USA und China. Wie gefährlich ist die Entwicklung? Wer hat die besseren Karten? Und wie soll sich Europa dazu verhalten? (NZZ Standpunkte ...
Details { "HE": [] }
-
china-in-the-news : China-Blog
Auf diesem Weblog zu Chinas Wirtschaft, Kultur und Politik werden Informationen aus den Medien von der Berliner Presseagentur nexttext press agency zusammengestellt.
Details { "HE": "DE:HE:324848" }
-
Chancen und Risiken von KI im Klassenzimmer
ʺWelche Ansätze gibt es, KI im Klassenzimmer einzusetzen? Verena Gonsch zeigt in ihrem Gastbeitrag Beispiele aus Deutschland, China und den USA. Stefania Druga sprüht vor Begeisterung. Die 32-jährige Forscherin vom MIT Media Lab in Boston ist extra aus den USA gekommen, um ihr Bildungsprojekt „Cognimates“ auf dem Digital Summit für Lehrkräfte in Hamburg ...
Details { "HE": [] }
-
Details
-
China bei der GeoBine
Auf den Seiten der GeoBine finden Schülerinnen und Schüler vielfältige Informationen über Land und Leute sowie Sehenswürdigkeiten Chinas und vieles mehr.
Details { "HE": "DE:HE:3105446" }
-
Details
-
China: Einheit / Unterrichtsbeispiele
Angebot von: Lehrerfortbildung BaWü
Details { "HE": [] }
-
Made in China
Englischsprachige Zeitschrift und Online-Magazin mit dem Schwerpunkt ʺlabour and civil society in Chinaʺ (2021)
Details { "HE": [] }
-
Details
-
Taiwan vs. China: Die Geschichte des Konflikts
Die Geschichte Taiwans ist auch die Geschichte eines langen Konflikts. China bezeichnet die Insel vor dem chinesischen Festland als „abtrünnige Provinz” und droht mit „Rückeroberung”. Die meisten Taiwaner hingegen sehen sich als eigenständig, sie wollen ihre Demokratie und Unabhängigkeit behalten.
Details { "HE": [] }