Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: CHINA) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Ein Kaschmir, drei Nationen (Mit Offenen Karten)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1589423" }

  • Wie Währungen unsere Welt bewegen

    Der Dollar hat über Jahrzehnte die Welt beherrscht, der Euro soll eine stabile Währung sein, aber auch ein Motor für die Integration der EU, und der Renminbi wird immer mächtiger, weil China eine große Wirtschaftsnation geworden ist (2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kasachstan - Tigerstaat Zentralasiens

    ʺIst Kasachstan der neue Tigerstaat Asiens? Die Erdöl- und Erdgasvorkommen des riesigen Landes, das nach dem Zerfall der UdSSR entstanden war, wecken nicht nur in den Nachbarstaaten Russland und China, sondern auch in den westlichen Staaten Begehrlichkeiten und tragen zum Aufschwung seiner Wirtschaft bei.ʺ (März 2008)

    Details  
    { "HE": [] }

  • China, Tibet und Olympia 2008

    Wenige Monate vor dem Beginn der Olympischen Sommerspiele in Peking flammte ein Konflikt wieder auf, den die chinesische Regierung seit Jahrzehnten zu unterdrücken versucht: der Kampf Tibets um seine Unabhängigkeit von der Volksrepublik China.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001146" }

  • Who makes your iPhone?

    This lesson consists of two student readings. The first reading takes a closer look at the labor conditions in factories in China making Apple products. The second reading explores the debate about sweatshops more broadly (Teachable Moment, USA 2012).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 337: China

    In den letzten Jahrzehnten hat sich Chinas Wirtschaft rasant entwickelt, in einer beispiellosen Aufholjagd ist es dem Land gelungen, Millionen Menschen den Weg aus der Armut zu ebnen. Nun soll durch Einsatz zukunftsweisender Technologien der Wohlstand gesichert und die Lücke zu den westlichen Industrieländern geschlossen werden. Doch diese Anstrengungen hatten und haben ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017259" }

  • Amnesty-Bericht 'Like We Were Enemies in a War'

    Im Jahr 2021 wies ein Bericht von Amnesty International nach, dass die staatlich organisierte Masseninhaftierung, Folter und Verfolgung durch die chinesischen Behörden Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt (2023). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • China im 21. Jahrhundert

    Chinas weltpolitisches und wirtschaftliches Gewicht nimmt rasant zu. Das verändert auch die Wahrnehmung des “Reichs der Mitte” in Deutschland. Das Zeitbild WISSEN “China im 21. Jahrhundert” wird deshalb neu aufgelegt und um aktuelle Entwicklungen wie etwa die “Neue Seidenstraße” oder das Sozialpunkte-System ergänzt. Alltag und Interessen chinesischer ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55676" }

  • G20 (einfach erklärt)

    Das Bundesministerium für Finanzen erklärt in dem dreiminütigen Film, was die G20 sind und wofür sie sich einsetzen. Es lässt sich auch eine bildunterstützte Textversion abrufen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1320234" }

  • Den Krieg denken: Strategisches Handeln im Licht der wissenschaftlichen Spieltheorie - für Premiummitglieder von lehrer-online.de

    Diese kostenpflichtige Unterrichtseinheit setzt die Analyse kriegerischer Handlungen in Bezug zur wissenschaftlichen Spieltheorie, deren Vertreter in den letzten Jahren mehrere Nobelpreise erhalten haben. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich ein Grundverständnis der wissenschaftlichen Spieltheorie und wenden dieses dann sowohl auf theoretische wie auch auf reale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63780", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007844" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite