Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: CHEMIE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 217 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Zink-Brom-Batterie
PDF-Dokument: Arbeitsblatt bei Hamm Chemie zur Zink-Brom-Batterie.
Details { "HE": [] }
-
Polystyrol (Schülerversuch)
Eingiessen von kleinen Gegenständen in transparentes Polystyrol, mit Auswertung. Dauer: 1 Doppelstunde
Details { "HE": [] }
-
Kristallviolett
Ein Leistungskurs Chemie dokumentiert Versuchsanleitungen und Arbeitsergebnisse zu den Eigenschaften von Kristallviolett.
Details { "DBS": "DE:DBS:40644" }
-
Elektronegativität
Elektronegativität
Details { "HE": [] }
-
Cola-Getränke (Schülerversuche)
Abschätzung des Zucker-Gehalts Bestimmung des pH-Werts UV-Spektrum von Coffein Bestimmung des Coffein-Gehalts Dauer: 1 Doppelstunde
Details { "HE": [] }
-
Versuche mit dem Gasbrenner
Im Technik - Chemiie Unterricht der Klasse 5 (Gymnasium) wird der Aufbau einer Brennerflamme mit einem Magnesiastäbchen untersucht.
Details { "DBS": "DE:DBS:45254" }
-
Chemie des Ester
In dieser Versuchsanleitung wollen wir Ihnen einige mehr oder weniger bekannteExperimente um das Thema der Ester vorstellen. Ein schülergerechtes Thema, daAromen und auch Parfüms allen Schülern bekannt sind.
Details { "HE": [] }
-
Powerpoint Präsentationen zur Chemie
hochqualifizierte PPT-Vorträge zur Chemie für Oberstufe und Universität, einzelne Folien auch in der Unterstufe einsetzbar, müssen aber aus den Gesamtvorträgen herausgenommen werden; dazu gibt es Unterrichtsprotokolle, da die Arbeiten von Studenten der Chemie - Uni Marburg stammen und als Experimentalvorträge vorbereitet wurden; Powerpoint und Word müssen installiert ...
Details { "HE": [] }
-
Warum Chemie
Unter der Fragestellung ʺWarum wäscht Seife?ʺ sind zehn Alltagsfragen zur Chemie versammelt. >> Zum Themenüberblick von Warum Chemie Warum entstehen Eisblumen? Warum bleichen Farben aus? Warum ...
Details { "HE": [] }
-
Eisenchemie im Reagenzglas
Eine Versuchsbeschreibung zur Komplexchemie des Eisens von Schülerinnen des Leistungskurses im 4. Semester. Experimentiert wurde im Reagenzglas mit Salzsäure, Eisensulfat, Natronlauge, Wasserstoffperoxid, Kaliumthiocyanatlösung, Natriumfluoridlösung, Kaliumhexacyanoferratlösung und Kaliumhydroxid-Plätzchen. Durchführungsschritte, Beobachtungen und Deutungen sind ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16660" }