Ergebnis der Suche (39)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BUNDESZENTRALE und FÜR und POLITISCHE und BILDUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 385 Einträge gefunden
- Treffer:
- 381 bis 385
-
Zeitleiste - Chronik der Mauer - Juni 1989
Die blutige Niederschlagung der Demokratiebewegung in Peking, Michail Gorbatschows Staatsbesuch in der Bundesrepublik und erste Verhandlungen zwischen der Regierungspartei und der Opposition in Ungarn: Die Zeitleiste bietet eine Chronik der Ereignisse vom Juni 1989 in Bildern.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:546738", "HE": "DE:HE:546738", "DBS": "DE:DBS:47545", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015759" }
-
Jugendopposition in der DDR
Die Website stellt das Leben und die Aktionen junger Menschen in der Opposition zur DDR vor. Dabei stehen 16 Biografien im Mittelpunkt, die als Video vorliegen. Zudem bietet die Seite Informationen zur Biermann-Ausbürgerung 1976, zu den Aktionen der Friedensgemeinschaft Jena 1983, zur Umweltbibliothek und zur Friedlichen Revolution 1989. Abgerundet wird das Angebot durch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27075" }
-
Länderprofil: Migration Japan
ʺLediglich zwei Millionen Ausländer leben in Japan. Eine verschwindend geringe Zahl für eine wirtschaftlich erfolgreiche und politisch stabile Nation. Wollte man die Geschichte der japanischen Migration als eine von Extremen verstehen, müsste man die gegenwärtige Phase als ein halbherziges Öffnen einordnen.ʺ Themenbereiche: Historische Entwicklung, Aktuelle Entwicklung, ...
Details { "HE": "DE:HE:1594939" }
-
WHO-Regionalbüro für Europa und BZgA: Standards für die Sexualaufklärung in Europa
Das Rahmenkonzept Standards für Sexualaufklärung in Europa (Standards) stellt das Konzept der ganzheitlichen Sexualaufklärung vor und vermittelt Informationen darüber, welche Themen für Kinder und Jugendliche in unterschiedlichen Altersklassen relevant sind. Die Standards liefern eine praktische Hilfestellung zur Ausarbeitung geeigneter Curricula und können gleichzeitig ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64510" }
-
Gendern als gesellschaftlich kontroverses Thema im Unterricht
Der Fachartikel beschäftigt sich mit dem Gendern als gesellschaftlich relevantem Thema, welches an Schulen behandelt werden sollte. Gendern ist ein relevanter Lerngegenstand, der Schülerinnen und Schüler dazu befähigt, sich an aktuellen gesellschaftlichen Debatten zu beteiligen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002131" }