Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BRAUNKOHLE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 116 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 116
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Rekultivierung der Sophienhöhe
Umfangreiche Zusammenstellung von Grafiken, Erläuterungen, Steckbriefen, Arbeitsblättern, Schaubilder und Lehrerinformationen zur Rekultivierung der Sophienhöhe in unmittelbarer Nachbarschaft des Tagebau Hambach.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.77" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Nach der Kohle kommt das Wasser
Informationsbroschüre der LMBV Lausitzer und Mitteldeusche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH, September 2001.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.64" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Wandlungen: Industrie-Landschaften im Umbruch
Informationsbroschüre der LMBV Lausitzer und Mitteldeusche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH, 2002.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.65" }
-
Kreislauf der Gesteine: Ablagerungsgesteine/Sedimentgesteine: Kohle und Kalkstein
Ablagerungsgesteine können aus den Resten von Lebewesen zusammengesetzt sein. Aus abgestorbenen Pflanzenteilen zum Beispiel besteht die Kohle. Sie ist aus Sumpfwäldern entstanden, die nach dem Absterben versanken und im Untergrund zu Torf, Braunkohle und Steinkohle umgewandelt wurden. Am Meeresgrund sammeln sich zum Beispiel Korallenskelette, Muschelschalen und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000549" }
-
Ökosysteme wiederherstellen Zurück zur Natur, aber wie?
Der Mensch nutzt große Teile des Planeten für seine Zwecke. Zahlreiche Ökosysteme werden dadurch geschädigt oder gänzlich zerstört und die Artenvielfalt leidet darunter. Die Vereinten Nationen haben den Zeitraum von 2021 bis 2030 zur Dekade für die Wiederherstellung von Ökosystemen erklärt. Warum ist es wichtig, Ökosysteme wiederherzustellen? Welche Möglichkeiten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017370" }
-
Kohle: Wie können wir den Ausstieg schaffen?
Je eine Unterrichtsanregung für die Grundschule und die Sek. I zum Thema: Kohleausstieg. Klar ist: Um das Klimaschutzabkommen von Paris einzuhalten, muss Deutschland die CO2-Emissionen so schnell wie möglich stark senken. Doch die Energieversorgung muss sicher bleiben und die Regionen, die heute noch von der Kohle leben, brauchen Alternativen zur Beschäftigung in der ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017093" }