Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BLUT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 98 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Sachstrukturdiagramme - Eine Methode zur Erfassung inhaltsspezifischer Merkmale der Unterrichtsqualität (pdf)
im Biologieunterricht Um von den Autoren festgestellte Defizite empirischer Forschung zur Unterrichtsqualität auszugleichen, wurde im Rahmen des DFG-Projekts ʺUnterrichtsqualität im Fach Biologieʺ eine Methode zur Erfassung von fach- bzw. inhaltsspezifischen Qualitätsmerkmalen im Unterricht entwickelt. Dazu wird die inhaltliche Struktur des Unterrichts in Form von ...
Details { "HE": "DE:HE:1247412" }
-
Taktvoll Klatschen: Wie rhythmisch sind Sie?
Heute schon geklatscht? Bei rhythmischen Musikstücken und Tänzen fangen wir oft wie von selbst an zu klatschen. Doch schon bei dieser einfachen Aufgabe wird klar: Nicht alle unter uns haben den Rhythmus im Blut...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001390" }
-
Das ABC des menschlichen Körpers - ein virtuelles Unterrichtsprogramm für die Unterstufe - Der menschliche Körper
Alle wichtigen Organsysteme des Menschen sind hier online besprochen, bebildert und mit Online-Übungen ausgestattet (Memory, Quiz, Fragen und weiterführenden Hyperlinks). Verdauungssystem, Blut-Herz-Kreislauf, Fortpflanzung, Zellen, Muskulatur, Skelett, Atmung, Entwicklung
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.1861" }
-
kli-ki: Die Klinikum-Kinderakademie Nürnberg
Warum ist das Blut rot? Warum wird mir bei Fieber so heiß? Und wieso bekommt man eigentlich blaue Flecken? Die Kinderakademie des Klinikums Nürnberg beantwortet Fragen von Kindern und Jugendlichen zu medizinischen Themen, zum eigenen Körper, zu Krankheiten und dem Krankenhaus.
Details { "DBS": "DE:DBS:32454" }
-
Warmblut-Pferde
Dieser Artikel beantwortet die Fragen: - Hat ein Warmblut tatsächlich warmes Blut? - Wo ist der Unterschied zwischen Kalt-, Warm- und Vollblut? - Wie entstanden die Warmblüter? - Welche Pferderassen zählen zu den Warmblütern?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007390" }
-
Insekten - Bau und Entwicklung - Insekten und Wirbeltiere im Vergleich
Tabellarischer Vergleich von Insekten und Wirbeltieren zum Ausfüllen. Berücksichtigt sind das Skelett, die Atmungsorgane, der Blutkreislauf, das Nervensystem und die Augen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602250.6" }
-
PL-Informationen - Material - Organismus, Organe, Zellen. Biologie TF 3
Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Forschungsprotokoll mit der Ich-Du-Wir-Methode, Blutdruckmessung, Atmen unter Wasser, Experimentierbox, Zellatmung, Tauchen und Auftauchen, die Lunge im Blutkreislaufsystem, Feinbau der Lunge, Atmungsorgane, das Herz-Kreislaufsystem und das Blut, Atemvolumen, Puls und Pulsfrequenz, Herzpräparation, ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956114" }
-
Warum verblute ich nicht, wenn ich mich verletze?
Der Vortrag wurde 2010 an der Frankfurter Kinder - Uni gehalten. Er führt auf einfache Weise u.a. in die Blutgerinnung und in biochemische Reaktionen ein. Dauer: ca. 57 min
Details { "HE": "DE:HE:2951677" }
-
Tatort Mensch: Zecke
Zecken können beim Blutsaugen bekanntlich Krankheiten wie FSME oder Borreliose übertragen. Aber wie dringen die Spinnentiere überhaupt in unsere Haut und saugen unser Blut, ohne dass wir etwas davon bemerken? Der Trickfilm erklärt es.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005235" }
-
Materialsammlung Physiologie und Anatomie
Auf dieser Seite haben wir Informationen und Anregungen für Ihren Biologie-Unterricht zu den Themen Physiologie und Anatomie für Sie zusammengestellt: Verdauungssystem, Blut und Kreislauf, Sinnesorgane.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000292" }