Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOLOGIE) und (Lernressourcentyp: SIMULATION)

Es wurden 108 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 108
  • Lernwerkstatt Wolf-Luchs-Bär - eine interaktive Lernwerkstatt über heimische Großraubtiere

    In sieben verschiedenen interaktiven Aufgabenstellungen erfahren hier jüngere Schüler und Schülerinnen wichtige Details zu Lebensweise und Aussehen der heimischen Großraubtiere. Die Aufgaben beinhalten Spurenlesen, Körpersprache des Wolfes, Das Jahr des Bären, die Lebensweise im Wolfsrudel bis hin zur Angst vor Raubtieren und wie damit umzugehen ist. Die interaktiven ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.4280", "HE": "DE:HE:319495" }

  • Bananen - Seite

    Auf diesen Seiten finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Bananen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1657175", "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.19393" }

  • Der Wald als Klimaretter!?

    Im Zusammenhang mit den Prozessen des Klimawandels spielen natürliche CO2-Speicher als Glieder im Kohlenstoffkreislauf eine wichtige Rolle. Diese Einheit rückt den Wald als Kohlenstoffsenke in den Mittelpunkt und stellt die Frage nach der Relation in welcher die Bindung von CO2 durch Deutschlands Waldflächen zum Ausstoß des Treibhausgases innerhalb der Bundesrepublik ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000970" }

  • Biomax 36: Im Wettlauf mit dem Virus - Kein Impfstoff ohne Grundlagenforschung

    Auch nach einem Jahr der Pandemie gibt es noch kein wirksames Medikament, um eine schwere Covid-19-Erkrankung zu behandeln. Am Max-Planck-Institut für Biophysik in Frankfurt haben Martin Beck und Gerhard Hummer mit ihren Arbeitsgruppen die Struktur des Spike-Proteins genauer untersucht. Denn aus der reinen Sequenz des Virus und der daraus abgeleiteten Abfolge der Aminosäuren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019130" }

  • Der Artenvielfalt auf der Spur - Das Begleitmaterial zur Augmented Reality-Anwendung von Greenpeace

    Mit dieser Augmented Reality (AR)-Anwendung möchten wir die methodischdidaktischen Ansätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit Digitalität verknüpfen: Ausgehend von der Frage Sind wir auf dem richtigen Weg? begeben sich die Schüler*innen selbstständig und virtuell entdeckend an verschiedene Orte auf der Erde, an denen der Erhalt der Biodiversität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63672", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019276" }

  • HPV - Impfen gegen Krebs

    Das Schulprojekt HPV Informieren | Schützen | Impfen bietet Lehrkräften, Jugendlichen und Eltern auf der Website und in einem speziellen Unterrichtsmagazin umfassende und anschauliche Informationen zur HPV-Impfung. Zudem werden bundesweit ärztliche Informationsstunden für Jugendliche und Eltern durchgeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63500", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018988" }

  • Safer Sex 2.0? Sexting & Grooming

    Die Unterrichtsmaterialien thematisieren die Phänomene "Sexting" und "Grooming" und geben Schutz-Strategien an die Hand.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52271", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016133", "RP": "DE:SODIS:RP-07956342" }

  • "Auf der Kippe" - Vielfalt und Grundlagen des Lebens - von Greenpeace

    Das Material von Greenpeace beschreibt die Zusammenhänge der Themen Umwelt und Frieden, erklärt die Ursachen des Verlusts der Biodiversität und zeigt mögliche Lösungsansätze auf. Dadurch erlangen Schüler*innen eine argumentative Grundlage für eine der wichtigsten Debatten unserer Zeit. Biodiversität - wovon sprechen wir eigentlich? Was sind die Dimensionen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63674", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019277" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite