Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 3611 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Biomax 18: Das Ticken in unseren Genen - Wie Forscher das Uhrwerk der Zellen enträtseln

    Leben wird durch zeitliche Rhythmen bestimmt – dazu gehören der Tag-Nacht-Zyklus (24 Stunden) ebenso wie der Gezeitenzyklus (12,5 Stunden), der Jahreszyklus (365,25 Tage) oder der Mondzyklus (28,5 Tage). Organismen, die regelmäßige Veränderungen ihrer Umwelt voraussagen können, haben einen Überlebensvorteil. Innere Uhren steuern alle wichtigen Lebensfunktionen und das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019141" }

  • Eingangsklasse

    Lehrplaneinheiten 1-3: Bedeutung von Mikroorganismen | Die Zelle als Basiseinheit | Biotechnologisches Praktikum

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Kampf gegen Krebs

    Am Beispiel einer Signalkette erkennen Schülerinnen und Schüler, wie molekularbiologische Grundlagenforschung die Entwicklung neuer und innovativer Medikamente ermöglichen kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000278" }

  • Sexuelle Selektion und Partnerwahl (Unterrichtsentwurf, pdf)

    Das Dokument enthält einen Lehrprobenentwurf zur Staatsexamensprüfung von Nils Raschke mit ausführlichen Arbeitsmaterialien...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Züchte deinen eigenen Körper

    Immer noch warten Tausende Patientinnen und Patienten auf ein Spenderorgan. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler forschen bereits an einer Möglichkeit, menschliche Organe zu züchten. In dieser Unterrichtseinheit beurteilen die Lernenden die medizinischen Möglichkeiten dieser Technologie.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000324" }

  • Biomembranes: structure and composition

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Zellen: Struktur und Aufbau der Biomembran" für den bilingualen Unterricht erkennen die Lernenden durch die Anwendung von Moosgummi-Modellen und unter Nutzung des Vorwissens über Phospholipide die Anordnung von Phospholipiden im wässrigen Medium und können dies auf die Biomembran übertragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007157" }

  • Lebensfragen - Kontroversen zur Bioethik

    Das ausführliche Lehrerheft enthält zahlreiche Anregungen und Unterrichtsinhalte, die auch ohne das zugehörige Schülerheft /-CD durchführbar sind.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Passiver Transport

    Auf der Webseite des Kollegen Helmich direkt verlinkt ist der Unterrichtsentwurf von Julia Neuse (2008).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aggressionstheorien

    Die ausführliche Übersicht stammt von Stangls Arbeitsblättern und stellt die üblichen Theorien dar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Research on stem cells in Europe

    Modul zum Biologieunterricht in der Oberstufe (Daniela Jung, Liebfrauenschule, Bonn 2005-15)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite