Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOGRAFIE) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 74 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • "Der Pianist" (Roman Polanski, 2002)

    "Der Pianist" thematisiert das Leben des jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman während des Zweiten Weltkriegs in Polen. Das Heft zum Film bietet neben einer Inhaltsangabe und einer kurzen Biografie über den Regisseur auch Informationen zur filmdramaturgischen Umsetzung der Handlung. Zudem beleuchtet es die filmische Erzählweise.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015834" }

  • Friedrich II. - Preußens Aufstieg zur Grossmacht - Quellen und Arbeitsmaterial

    Zusammenstellung verschiedener Quellen rund um das Thema Friedrich II. Biografie Friedrich II. Glossar.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602110.1" }

  • M. und L. Antonius

    Von der zweiten Philippischen Rede an verfolgt Cicero nur ein Ziel, M. Antonius von der Macht fernzuhalten. Hier wird seine und seines Bruders L. Antonius Biographie skizziert.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Chatten mit Martin Luther

    Bei einem imaginären Chat mit dem Reformator lernen Schülerinnen und Schüler die Biografie Luthers und seine Kritik an der römisch-katholischen Kirche kennen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326607" }

  • Johannes Kepler und seine Zeit

    Lernende recherchieren Leben und Werk Keplers und lernen die Lebensumstände des Mitbegründers der neuzeitlichen Astronomie kennen (Klasse 9 bis Jahrgangstufe 12). Dieser Beitrag zur Astronomie in Unterricht und Schule wurde im Internationalen Jahr der Astronomie (IYA2009) Rahmen des BMBF-Projektes ?Naturwissenschaften entdecken!? veröffentlicht.; Lernressourcentyp: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53429" }

  • Albert Einstein: Facetten einer Persönlichkeit

    In dieser Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Person und Biographie des Ausnahmewissenschaftlers Albert Einstein auseinander, um wesentliche geschichtliche und politische Aspekte des 20. Jahrhunderts und zentrale Fragen zur ethisch-moralischen Verantwortung von von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern zu klären.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000816" }

  • Jesusgeschichten - Calvin

    Lückentext mit vorgegebenen Begriffen zur Biografie Calvins

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.30" }

  • Interaktive Übungen zum jüdischen Leben in Deutschland

    Diese interaktiven Übungen behandeln die Biografie der beiden deutschen Juden Toni Sender und Walther Rathenau. Das Material baut auf der virtuellen Ausstellung "Gemeinsame Geschichte(n) deutsch-jüdische Lebenswege" auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002098" }

  • Christoph Kolumbus - freie Enzyklopädie Wikipedia

    Wikipedia stellt das Leben von Christoph Kolumbus unter folgenden Schwerpunkten vor: Werdegang bis 1480, seine Idee, das Werben um Unterstützung, seine vier Reisen, die Diskussion um seine Herkunft, der Völkermord an den Ureinwohnern. Mit weiterführenden Links und Literaturhilfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34050" }

  • Christoph Kolumbus - ein Dossier bei Geolino

    Auf dem Portal finden Sie eine kindgerechte Beschreibung vom Leben und von den Entdeckungen Christoph Kolumbus'. Eigentlich wollte dieser einen neuen Seeweg nach Indien finden - doch am 12. Oktober 1492 landete Christoph Kolumbus mit seinen drei Segelschiffen in Amerika.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60765" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite