Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOGRAFIE) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Nelson Mandela

    In der Reihe Präsidenten Südafrikas, stellt die Online-Enzyklopädie Wikipedia hier Leben und Wirken von Nelson Mandela (geb. 18. Juli 1918) und seinen unermüdlichen Einsatz gegen die Arpartheid in Südafrika vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34515" }

  • Jan Ingenhousz (1730 - 1799), Entdecker der Photosynthese

    Der niederländische Arzt und Naturforscher Jan Ingenhousz wurde im Jahr 1730 in Breda (Niederlande) geboren. Er hat zahlreiche Phänomene untersucht und für die heutige Naturwissenschaft und Medizin wichtige Grundlagen erforscht. Dazu gehören die Pockenimpfung und die Anfänge der Photosynthese. Zudem hat er das Feuerzeug erfunden und das Deckglas zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59111" }

  • Max Liebermann (Biografie)

    Um das Vermächtnis Max Liebermanns in Ehren zu halten, wurde 1995 die Max-Liebermann-Gesellschaft Berlin e.V. gegründet. Sie pflegt das Andenken an das Werk und die Wirkungsgeschichte Max Liebermanns und fördert deren wissenschaftliche Erforschung. Der Text bietet einen kurzen Überblick über das Leben des Künstlers.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2106" }

  • Sammlung mit Werken von und über Friedrich Schiller

    Privat betriebene Homepage mit Informationen zu Leben und Werk von Friedrich Schiller. Sie umfasst nicht nur die Werke, sondern auch Briefe und Biografien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28256" }

  • Wilhelm Voigt, der "Hauptmann von Köpenick"

    Privat betriebene Homepage zur realen und literarischen Figur des Hauptmann von Köpenick. Die Geschichte vom Schuster und Zuchthäusler Wilhelm Voigt, besser bekannt als der ?Hauptmann von Köpenick´´. Sein erstes Leben, die Köpenickiade und sein zweites Leben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36584", "Select.HE": "DE:Select.HE:323935" }

  • Weißrussische Literatur in Biografien

    Hier finden Sie Biografien der bekanntesten weißrussischen Autoren der Neuzeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61852" }

  • Christiaan Huygens 1629 - 1695

    Christiaan Huygens arbeitete auf allen Gebieten der Wissenschaft, die in seiner Zeit Interesse erweckten: Astronomie, Optik und Mechanik. Mittels der von ihm entwickelten Theorie zur Wellennatur des Lichts konnte er die Lichtbrechung in Linsen berechnen und so einen Refraktor mit verringerter chromatischer und sphärischer Aberration konstruieren. Neben der Astronomie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21460", "HE": "DE:HE:114076" }

  • histomania - Geschichte am Zeitstrahl und in Landkarten

    histomania ist eine kostenlose Webanwendung zur Publikation von Geschichte und Geschichten. Ein besonderes Augenmerk wird auf Darstellungen im Zeitstrahl und in Karten gelegt. Die Anwendung ist ganz einfach in deinem Browser zu starten, ohne Installation. histomania beinhaltet tausende Geschichten und Biografien. Im Gegensatz zu Erzählungen in klassischem Hypertext, aus dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62260" }

  • Charles Darwin und die Bedeutung seiner Evolutionstheorie

    Das Buch von Chales Darwin Über die Entstehung der Arten markiert den Beginn der modernen Evolutionstheorie. Diese Theorie hat unser Weltbild revolutioniert. Letztlich sind wir erst seit der Formulierung der Evolutionstheorie in der Lage, uns in dieser Welt zu verorten. Darwins Erkenntnisse helfen uns zu verstehen, wer wir sind und woher wir stammen. Auf dem Portal finden Sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42346" }

  • Bohr, Niels

    Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 ʺfür seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlungʺ.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:20523" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite