Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIO-MAX) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 104 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Die Weinbergschnecke

    ... ist ein bebilderter elektronischer Lückentext zum Kreisbildstellenfilm DIE WEINBERGSCHNECKE.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10685" }

  • Einführung in das Mikroskopieren

    Arbeitsblätter und Unterrichtsentwurf einer Einführungsstunde Klasse 5/ Realschule. Enthalten ist ein Schnittbogen eines Mikroskops, sowie eine Drehscheibe zu den Regeln des Mikroskopierens.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1252" }

  • Anatomie und Fortbewegung der Zauneidechse

    Unterrichtsentwurf zu die Anatomie und Fortbwegung der Zauneidechse für die 6. Klasse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1232" }

  • Die Wildkatze

    Dies ist ein bebilderter elektronischer Lückentext zum Kreisbildstellenfilm Die Wildkatze.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10683" }

  • Edu:Social School

    Das Edu:Social Projekt ist eine deutschlandweite, wissenschaftliche Forschungsstudie des Social Neuroscience Labs der Max-Planck-Gesellschafft. Es zielt auf die Stärkung von Resilienz und sozialen Kompetenzen bei Lehrer:innen und Gesundheitsfachkräften. Angeboten werden mehrwöchige mentale Interventionsprogramme, die sowohl mentale Gesundheit als auch soziale Kompetenzen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64976" }

  • TECHMAX 22: Das Atom im Spiegel Forscher auf der Jagd nach einzelnen Photonen

    Warum können wir diesen Text lesen? Weil das vom Blatt reflektierte Licht die Schriftinformation in unsere Augen transportiert. Dort wandeln Sehzellen sie in Nervensignale um. Diese Wechselwirkung zwischen Licht und Materie geschieht permanent in unserer Welt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59050" }

  • TECHMAX 24: Echte Knochenarbeit - wie Forscher die Tricks der Natur entschlüsseln

    Warum sehen Knochen kleiner Tiere so viel schlanker aus als die großer Tiere? das fragte sich schon Galileo Galilei. Der Universalgelehrte hatte bereits erkannt, dass geometrische Gesetze das Design von Knochen bestimmen. Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung wollen hinter die Konstruktionsprinzipien kommen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59012" }

  • Zahlenstrahl zündet Geistesblitze.

    Untersuchungen am Berliner Max-Planck-Institut für Bildungsforschung zeigen, dass auch schwächere Schüler, sofern sie richtig angeleitet werden, mathematische Konzepte begreifen und richtig gebrauchen lernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32394" }

  • Brennstoffzellen - "saubere" Energie für Auto, Handy & Co?

    Mit Materialien der Max-Planck-Gesellschaft erarbeiten Lernende, wie Brennstoffzellen funktionieren und welche Anforderungen sie an die Forschung stellen (Sekundarstufe II).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53793" }

  • Genome editing mit CRISPR-Cas9 - was ist jetzt alles möglich?

    Mit rasantem Tempo verändert eine neue gentechnische Methode die Grundlagenforschung und weckt gleichzeitig große Hoffnungen in ihr Anwendungspotenzial. Der BIOMAX Genome Editing mit CRISPR Cas9 was ist jetzt alles möglich? trägt die Meilensteine auf dem Weg zur Entdeckung der Genschere zusammen, erläutert die Methode in ihren Grundzügen und greift auch die jüngsten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61333" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite