Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BILINGUALER oder UNTERRICHT) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 63 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Differenzierte Leistungsbewertung im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht: das Beispiel Weimarer Republik
Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Differenzierte Leistungsbewertung am Beispiel Weimarer Republik
Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
„Die einzig mögliche Konsequenz war: KRIEG“? - Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs im Computerspiel Historyline: 1914-1918
Am Beispiel des Computerspiels "History Line 1914-18" wird ein Narrativ zum 1. Weltkrieg dekonstruiert, das dem Spiel unterliegt. Damit wird ein Phänomen der populären Geschichtskultur als Gegenstand des Unterrichts etabliert.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Der Dreieckshandel – Habgier und Ungerechtigkeiten zwischen den Kontinenten
Auch wenn den Menschen in Europa und Amerika ihre Rechte immer wichtiger wurden, behandelten sie Bewohner anderer Kontinente sehr schlecht. Dies sieht man zum Beispiel am sogenannten „Dreieckshandel“.
Details { "LBS-BW": [] }
-
NANU?! Neues aus dem naturwissenschaftlichen Unterricht - ein Wettbewerb für Realschulen
NANU?! ist eine lnitiative des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport unter der Schirmherrschaft der Ministerin Dr. Susanne Eisenmann zur Stärkung des naturwissenschaftlich-technischen Unterrichts an den Realschulen in Baden-Württemberg.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kinder als Arbeiter in englischen Fabriken
In den Textilfabriken Englands wurden im 19. Jahrhundert bei weitem nicht nur männliche Arbeiter eingestellt, sondern bevorzugt auch Frauen und Kinder – und zwar aus gutem Grund: Frauen und Kinder waren leicht zu kommandieren. Selten genug haben Kinder aber Spuren in den Quellen hinterlassen. Hier wird ein Dokument präsentiert, bei dem den Schülerinnen und Schülern das ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kontinentalverschiebungstheorie
Kontinentalverschiebungstheorie nach Alfred Wegener
Details { "LBS-BW": [] }
-
Standard 7/8
Links, Informationen und Material
Details { "LBS-BW": [] }
-
Glauben und Ethos
Unterrrichtsmaterialien zum Themenfeld "Glauben und Ethos" ("Mythologische, religiöse und wissenschaftliche Erklärungen von Mensch und Welt")
Details { "LBS-BW": [] }
-
Einstiege ins Themenfeld (Kinder-) Armut und Reichtum
Materialien zu Einstiegen ins Themenfeld (Kinder-) Armut und Reichtum
Details { "LBS-BW": [] }