Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BILDUNGSSERVER) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 40 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Musteraufgaben für die mittlere Reife für das Fach Deutsch in Mecklenburg-Vorpommern
Auf dem Bildungsserver Mecklenburg-Vorpommern finden sich mehrere Musteraufgaben für die mittlere Reife für das Fach Deutsch.
Details { "DBS": "DE:DBS:65165" }
-
Unterrichtsbausteine für die Sekundarstufe I zum Themenfeld Kommunikation
Die drei Unterrichtsbausteine behandeln die Themen "Mimik deuten", "(Miss-)Verständnisse" sowie "Rituale und Begrüßungen". Die Schülerinnen und Schüler erkennen so die Bedeutung nonverbaler Botschaften wie Mimik und Blickrichtung in der Kommunikation, werden in der Wahrnehmung nonverbaler Signale geschult und erweitern langfristig die eigene ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64580" }
-
Literarische Texte lesen: ʺFamilie Zoffkeʺ
Kompetenzbereich Lesen - mit Texten und Medien umgehen -Kommentiertes Aufgabenbeispiel Dt. Jg. 7 Quelle: Aufgabenportal Bildungsserver Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1761513" }
-
Unterrichtsmaterial zu Kleist für die Sekundarstufen I und II - Bildungsserver Berlin-Brandenburg
Auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg (bbb) wird seit Kurzem die Handreichung "Treffen mit Kleist" vom Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg veröffentlicht. Sie enthält Hinweise für Lehrerinnen und Lehrer, die eine Beschäftigung mit Heinrich von Kleist in unterrichtlichen und außerschulischen Projekten anregen.
Details { "DBS": "DE:DBS:46720" }
-
Hamburger Bildungsserver: Heinrich von Kleist
Umfangreiche Linksammlung zu Leben und Werk Heinrich von Kleistes, zu Wirkungsgeschichte, Sekundärliteratur und Forschungsinstitutionen.
Details { "DBS": "DE:DBS:38906" }
-
Märchenzeit - Impulsbeispiele für neue Aufgabenkultur 5/6
Die Aufgabenbeispiele haben Impulsfunktion. Sie können lediglich punktuelle Anregungen geben für eine Aufgabenkultur, die sich der Entwicklung vonKompetenzen im jeweiligen Fach bzw. fächerübergreifend verpflichtet fühlt.Schwerpunkte der integrativ angelegten Aufgaben bilden die Lernbereiche Leseverstehen, Schreiben und Sprachreflexion.Quelle: Bildungsserver ...
Details { "HE": "DE:HE:1517783" }
-
Hamburger Bildungsserver: Weltliteratur
Informationen über Autorinnen und Autoren der Weltliteratur, Gattungen, Epochen sowie Textmaterial sind beim Hamburger Bildungsserver abrufbar unter der jeweiligen Sprache - Themen - Literatur.
Details { "DBS": "DE:DBS:33996" }
-
ELIXIER (Onlineressourcen der deutschen Bildungsserver): Heinrich von Kleist
Der in Kooperation des Deutschen Bildungsservers mit den Landesbildungsservern gepflegte Datenpool ELIXIER bietet vielfältige Unterrichtsmaterialien zu Heinrich von Kleist.
Details { "DBS": "DE:DBS:46524" }
-
Hamburger Bildungsserver: Heine-Jahr 2006
Heines Todestag am 17.02. wird 150 Jahre später zum Anlass, der Aktualität dieses deutschen Schriftstellers von europäischem Rang nachzugehen. Der HBS liefert Informationen mit Verweisen zu Person und Werk des Dichters und trägt damit zur Klärung der Frage bei, welche der vielen Heine zugeschriebenen Charakterisierungen ihn heute am zutreffendsten beschreibt: Satiriker, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32816" }
-
"Damit sprachliche Bildung gelingt" - Audio-Linkempfehlungen zum Bildungspolitischen Forum Gute sprachliche Bildung
Gute sprachliche Fähigkeiten schriftlich und mündlich sind Voraussetzung für persönliche Entfaltung, für gute Ausbildung und für gesellschaftliche Teilhabe. Deshalb gab und gibt es vor allem in den letzten zwanzig Jahren viele Programme und Projekte zur Förderung sprachlicher Bildung in Kindertageseinrichtungen und Schulen und die haben ihrerseits eine große Vielfalt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64339" }