Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEWEGUNG)

Es wurden 488 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Wie die Gelenke den Körper in Bewegung bringen

    Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Film mehr darüber, wie die Gelenke den Körper in Bewegung bringen und welche Gelenke es überhaupt gibt. (Ein Film von Mein Körper und ich)

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1564119" }

  • Bewegung von Elektronen im B-Feld eines Helmholtzspulenpaares

    Virtuelles Experiment zur Bewegung von Elektronen im Magnetfeld mit Bestimmung des Kreisbahnradiuses durch Kräfteansatz. Zusätzlich Möglichkeit zum selbstständigen Bestimmen der spezifischen Elektronenladung e/m.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56859" }

  • Bewegung, Spiel und Sport als Chance nutzen

    Die Erklärung dokumentiert die Position der Kultusministerkonferenz zum Sportunterricht im Primarbereich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43854" }

  • Bewegung auf einer vertikalen Kreisbahn mit Excel

    Lernende untersuchen die Gesetze der reibungsfreien Bewegung eines Körpers auf einer vertikalen Kreisbahn (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53546" }

  • Java Applet: Bewegung mit konstanter Beschleunigung

    Das Applet zeigt sehr deutlich den Zusammenhang zwischen Beschleunigung, Geschwindigkeit und zurück gelegtem Weg bei der gleichmäßig beschleunigten Bewegung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016028" }

  • Die 68er Bewegung

    Unter Webarchive finden sich noch die vergangene Einträge des Sarte Gymnasiums Berlin zur 68er Bewegung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2024" }

  • Bewegung in die Schule

    Hier finden Sie Ideen für Bewegungsspiele in der Grundschule und in der Sekundarstufe I.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59851" }

  • Film über Knochen (3:12 Minuten)

    Film über Knochen (3:12 Minuten)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hoaxilla - der skeptische Podcast

    HOAXILLA beschäftigt sich mit Modernen Sagen (Urban Legends), Medien, Kultur und Wissenschaft aus Sicht der Skeptiker-Bewegung (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bewegung und Gesundheit - Materialien der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung

    Nie hat sich der Mensch so wenig bewegt, wie er es heute tut. Dieser bewegungsarme Lebensstil hat ihn von dem entfremdet, wofür er eigentlich ausgestattet ist: permanente Bewegung, die er für eine Vielzahl von Vorgängen im Körper braucht. Auch für die Gehirnfunktion und unser psychisches Wohlergehen ist körperliche Aktivität unerlässlich. Die Seite bietet Materialien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54347" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite