Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEWEGUNG) und (Systematikpfad: MENSCHENKUNDE)
Es wurden 77 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 77
-
Körpersysteme (Skelett, Organe, .... - pdf)
Anhand von Abbildungen müssen die dargestellten Körpersysteme erkannt und in der Beschreibung richtig eingetragen werden. Mit Lösungsblatt.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1270509" }
-
Mund- und Zahnhygiene
Auf der Seite Zahnwissen.de finden Sie alles Wissenswerte zur Mund- und Zahnhygiene.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:110959", "HE": "DE:HE:110959" }
-
Einfaches Lernspiel zum Körperbau
In diesem kleinen Lernspiel für junge SchülerInnen (bis Klasse 7) müssen die inneren Organe an ihre richtige Stelle gesetzt werden - so erweckt man das Monster zum Leben...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1137056" }
-
Das menschliche Skelett
Der alte Selbstlernkurs des Kollegen Mallig enthält wie üblich u.a. ein Memory Quiz, einen Skelett- Anatomie-Trainer, - Lückentext und Versuchsanleitungen.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3657", "HE": "DE:HE:322224" }
-
Materialien - Sport und Ernährung. Biologie TF 8
Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Trainingsplan, Puls, Muskelkater, Muskel und Muskelkontraktion, Zellatmung, Grundumsatz, Leistungsumsatz und Gesamtumsatz, Energiebilanz, Gefährdungsbeurteilung Weizenkorn oder Hefeaktivität, Blutzuckerkonzentration, Kohlenstoffdioxidproduktion, Untersuchung des Weizenkorns, Wie ernähre ich mich ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956273" }
-
Sport und Ernährung. Energiebilanz des Körpers. Biologie TF 8 (Heft 7/2018)
In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 8. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956272" }
-
Fluter - Geht da noch was?
Pflegerinnen und Akademiker eint ihre Zugehörigkeit zur Mitte. Doch in Einkommen und Anerkennung sind sie weit voneinander entfernt. Ob Oben, Mitte, Unten - die Gesellschaft ist in Bewegung. Im fluter werden Klassenunterschiede anhand von Erfahrungen, Konflikten und Lösungen diskutiert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018556" }