Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUFSWAHL) und (Schlagwörter: BERUF)
Es wurden 208 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Leitlinien zur Verbesserung des Übergangs Schule - Beruf. Individuelle Förderung und konsistente Wege für den Übergang von der Schule in Ausbildung und Beruf schaffen
Empfehlung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB vom 17. Juni 2011
Details { "DBS": "DE:DBS:47248" }
-
Berufs- und Studienorientierung für Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein
Berufs- und Studienorientierung wird unterstützt durch zahlreiche Maßnahmen, die innerhalb und außerhalb des Unterrichts stattfinden können. Das Angebot der Landesregierung Schleswig-Holstein enthält Infos, Tipps und Links zur Orientierung, Berufs- und Studienwahl, sowie Hilfe bei Problemen mit Job oder Studium.
Details { "DBS": "DE:DBS:21763" }
-
Perspektive Berufsabschluss. Ein Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Sonderbeilage
Die Sonderbeilage zum Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Perspektive Berufsabschluss informiert über Projekte der 2. Förderrunde. (06/2011)
Details { "DBS": "DE:DBS:47833" }
-
Übergang Schule und Beruf - Informationsportal für Hamburg
Die Wissensplattform uebergangschuleberuf.de bietet neben Informationen zu konzeptionellen Grundlagen und zur Entwicklung des beruflichen Übergangssystems Hinweise auf aktuelle Veranstaltungstermine und relevante Veröffentlichungen. In der Rubrik 'Schmökerkasten' finden sich grundlegende und weiterführende Informationen zu Themen mit Schnittstellen zum Übergang ...
Details { "DBS": "DE:DBS:47557" }
-
Unterrichtsideen zur Berufsorientierung
Mit dieser Unterrichtseinheit zur Berufsorientierung und dem Übergang von der Schule zur Arbeitswelt werden den Schülerinnen und Schülern Online-Medien der Bundesagentur für Arbeit vorgestellt, die die Jugendlichen innerhalb und außerhalb des Unterrichts selbstständig nutzen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000933" }
-
Optimierung des Übergangsbereichs in Hessen
Ziel des am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung DIPF angesiedelten Projekts (2011-2012) war, die Bildungsmaßnahmen des Übergangsbereichs auf die Struktur der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die verfolgten Ziele und ihre Wirksamkeit hin zu untersuchen. Die vorliegende Studie bietet eine Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Situation im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49118" }
-
Wege zum Beruf in Sachsen
Die Informationsseite Wege zum Beruf, wird vom Sächsischen Staatsministeriums für Kultus bereitgestellt und bietet SchülerInnen und Eltern thematisch übergreifende Informationen zum Aufbau und Angebot sowie zu Perspektiven durch die drei Hauptsäulen der beruflichen Bildung in Sachsen: Berufsschulen und Berufsfachschulen, berufliche Gymnasien und Fachoberschulen sowie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51275" }
-
Mach dich schlau! Infotext Lillys Freiwilliges Soziales Jahr
Lilly Wilhelmer ist gerade mit der Schule fertig geworden. Trotzdem besucht sie noch die Grundschule, denn dort hilft sie Akin. Akin ist sieben Jahre alt. Er versteht Sachen langsamer als andere Kinder. Deshalb hilft Lilly ihm beim Rechnen, Schreiben, Lesen oder Basteln. Das ist ihr Job. Lilly Wilhelmer mag diese Aufgabe. Denn sie möchte Erfahrungen sammeln, bevor sie eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013136" }
-
Mach dich schlau! Audiotext Lillys Freiwilliges Soziales Jahr
Lilly Wilhelmer ist gerade mit der Schule fertig geworden. Trotzdem besucht sie noch die Grundschule, denn dort hilft sie Akin. Akin ist sieben Jahre alt. Er versteht Sachen langsamer als andere Kinder. Deshalb hilft Lilly ihm beim Rechnen, Schreiben, Lesen oder Basteln. Das ist ihr Job. Lilly Wilhelmer mag diese Aufgabe. Denn sie möchte Erfahrungen sammeln, bevor sie eine ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013137" }
-
Mach dich schlau! Audiotext: Wenn Tiere arbeiten
Habt ihr schon mal von den Tieren gehört, die arbeiten? Diese Tiere begleiten, beschützen oder retten Menschen. Dazu gehören zum Beispiel besonders ausgebildete Ratten. Sie spüren in Afrika und Asien Landminen auf. Landminen sind gefährliche Waffen, die in der Erde versteckt sind. Die Ratten erschnüffeln sie, und die Menschen können diese Landminen dann zerstören. Bei ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013160" }