Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BERUFSWAHL) und (Schlagwörter: BERUF) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 152 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • genderundschule.de

    Ziel von Gender und Schule ist es, den Blick für Geschlechtergerechtigkeit in der Schule zu schärfen und Wahrnehmungsmuster neu zu gestalten. Um Chancengleichheit zu erreichen, müssen verfestigte Rollen aufgebrochen und verändert werden. Ein Angebot für Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und interessierte Eltern. Im Mittelpunkt stehen: -Informationen für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000391", "HE": "DE:HE:318719" }

  • Check-U - Das Erkundungstool der Bundesagentur für Arbeit

    Das Erkundungstool Check-U ermittelt anhand psychologisch fundierter Testverfahren, wo die Interessen und Stärken des jeweiligen Nutzers liegen. Es kann im Berufsorientierungs-Unterricht an Schulen oder individuell von zu Hause aus verwendet werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47748", "RP": "DE:SODIS:RP-07956449" }

  • Marie-Cecil: Projektingenieurin im Tagebau

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Marie-Cecil ist Projektingenieurin bei RWE. Eine ihrer Aufgaben ist die Entwicklung einer 3D-Software, die dazu beitragen wird, Kohle noch selektiver und damit effektiver ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016959" }

  • Carla: Mathematik-Wissenschaftlerin am Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. An der Duke University in North Carolina und als Gast-Wissenschaftlerin beim Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik beschäftigt sich Dr. Carla Cederbaum mit der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016955" }

  • Saskia: Umweltingenieurin am Institut für Umwelttechnik und Energiewirtschaft an der TU Hamburg

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Die Umweltingenieurin Saskia erzählt, welchen Herausforderungen sie gegenübersteht, was sie bewegen will und was genau sie tut. Ihr Ziel: Aus Abfall genauso viel Energie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016960" }

  • Girls' Day - Mädchen-Zukunftstag

    Sinn des Girls' Day ist es, Mädchen stärker für neue Berufsfelder zu interessieren, die von traditionell weiblichen Berufsbildern abweichen und mehr Zukunftschancen bieten. Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 können in Werkstätten, Büros, Laboren und Redaktionsräumen Einblick in die Praxis verschiedenster Bereiche der Arbeitswelt gewinnen und Kontakte herstellen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14500" }

  • Mach dich schlau! Audiotext Lillys Freiwilliges Soziales Jahr

    Lilly Wilhelmer ist gerade mit der Schule fertig geworden. Trotzdem besucht sie noch die Grundschule, denn dort hilft sie Akin. Akin ist sieben Jahre alt. Er versteht Sachen langsamer als andere Kinder. Deshalb hilft Lilly ihm beim Rechnen, Schreiben, Lesen oder Basteln. Das ist ihr Job. Lilly Wilhelmer mag diese Aufgabe. Denn sie möchte Erfahrungen sammeln, bevor sie eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013137" }

  • Mach dich schlau! Infotext Lillys Freiwilliges Soziales Jahr

    Lilly Wilhelmer ist gerade mit der Schule fertig geworden. Trotzdem besucht sie noch die Grundschule, denn dort hilft sie Akin. Akin ist sieben Jahre alt. Er versteht Sachen langsamer als andere Kinder. Deshalb hilft Lilly ihm beim Rechnen, Schreiben, Lesen oder Basteln. Das ist ihr Job. Lilly Wilhelmer mag diese Aufgabe. Denn sie möchte Erfahrungen sammeln, bevor sie eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013136" }

  • Initiative Klischeefrei - Materialien für eine geschlechtersensible Berufs- und Studienwahl

    Mädchen und Jungen sind vielfältig. Ihr künftiger Beruf sollte zu ihren Stärken und zu ihrer Lebensplanung passen – frei von Klischees. Die Initiative Klischeefrei möchte junge Menschen dabei unterstützen und verfolgt das Ziel, geschlechtergerechte Berufs- und Studienwahl bundesweit zu etablieren. Um das Ziel einer geschlechtergerechten Berufs- und Studienwahl zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017402" }

  • Unterrichtseinheit Familie und Beruf vereinbaren - Wie geht das?

    Seit Januar 2019 gilt das Brückenteilzeitgesetz. Es soll die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern. Welche Probleme sollen mit dem neuen Gesetz genau angegangen werden? Welche Lösungsansätze gibt es außerdem?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013998" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite