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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BERUFSWAHL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: BERUFSORIENTIERUNG)

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  • Mathe-Berufe mit Zukunft

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Neben kurzen, erklärenden Passagen über die vielfältigen Möglichkeiten, die der jeweilige MINT-Bereich zu bieten hat, geben authentische, weibliche Rollenvorbilder ...

    Details  
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  • Naturwissenschafts-Berufe mit Zukunft

    Was kommt nach der Schule? Schon mal an einen Beruf im MINT-Bereich gedacht? In den Berufe-Videos von "Komm, mach MINT." wird Schülerinnen gezeigt, welche vielfältigen Möglichkeiten MINT bietet. Neben kurzen, erklärenden Passagen über die vielfältigen Möglichkeiten, die der jeweilige MINT-Bereich zu bieten hat, geben authentische, weibliche Rollenvorbilder ...

    Details  
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  • Berufsorientierung mit dem Thüringer Berufswahlpass

    Der Thüringer Berufswahlpass begleitet als zentrales Instrument der Berufsorientierung in Thüringen die Schülerinnen und Schüler in ihrem individuellen Berufswahlprozess. Das Portfolio richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 7. Es unterstützt sie bei ihrer individuellen Lernplanung und der Übernahme von Eigenverantwortung, so dass sie ihre ...

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  • Landespartnerschaft Schule und Wirtschaft in Schleswig-Holstein

    Die "Landespartnerschaft Schule und Wirtschaft in Schleswig-Holstein" will die Berufs- und Studienwahlkompetenz sowie die Ausbildungsreife und Beschäftigungsfähigkeit von Schulabsolventinnen und -absolventen verbessern. Die Kreisfachberaterinnen und -berater für Berufsorientierung sind vor allem für die Schulen sowie für die Arbeitsagenturen, die Kammern und ...

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    { "DBS": "DE:DBS:21762" }

  • Mediengestalterin/Mediengestalter Digital und Print

    Kreativität mit digitaler Technik verbinden ? das ermöglicht der Beruf der Mediengestalterin/des Mediengestalters Digital und Print.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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    { "DBS": "DE:DBS:53187" }

  • Technische/r Produktdesigner / Produktdesignerin

    Mit diesem neuen Beruf wird auf die technologischen Veränderungen in Produktionsprozessen reagiert. Der Medien- und Computereinsatz in den Ausbildungsinhalten ist sehr hoch.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

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  • Handwerk liegt in der Natur des Menschen

    Dieser Fachartikel zeigt Möglichkeiten auf, wie der Wirtschaftsbereich Handwerk den allgemeinbildenden Unterricht im Rahmen der Lehrpläne bereichern kann. Darüber hinaus widmet er sich der Ausbildung im Handwerk in Deutschland und beschreibt diesen vielfältigen Berufszweig in seiner Aktualität und seinen Möglichkeiten. Es werden wesentliche Merkmale des Handwerks ...

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    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.ar_1002108" }

  • Wegweiser Ausbildung Berlin. Ein Leitfaden für Berater/innen, Lehrer/innen und Bildungsbegleiter/innen

    Der Wegweiser möchte Antworten geben auf Fragen wie: Wohin nach der Schule? Was tun? Berufliche Vorbereitung? Ausbildung - betrieblich oder außerbetrieblich? Weiterführende schulische Angebote? Der Wegweiser basiert auf den Informationen zu Beratungsangeboten in den Bezirken und wurde um Informationen wie rechtliche Grundlagen, Defintionen, Literatur und weiterführende ...

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  • Girls' Day grenzüberschreitend: Traunstein und Berchtesgaden gestalten mit Salzburg gemeinsam den Mädchen-Zukunftstag.

    Der Girls`Day findet inzwischen nicht nur in fünf europäischen Ländern und den USA statt, es gibt ihn auch über die Ländergrenzen hinweg. Erstmals konnten Mädchen zwischen zehn und 15 Jahren sowohl im Land Salzburg als auch im Berchtesgadener Land sowie im Landkreis Traunstein spannende Einblicke ins Berufsleben bekommen. Elisabeth Bartsch, Beauftragte für ...

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  • Initiative für Beschäftigung - eine Initiative der der Bertelsmann Stiftung, BASF und IG Bergbau, Chemie, Energie

    Ziel der Initiative ist es: Ziel ist die enge Zusammenarbeit von Persönlichkeiten aus Unternehmen, Verbänden, Gewerkschaften, Kammern, wissenschaftlichen Einrichtungen, Verwaltungen, Kommunen und weiteren Akteuren im Rahmen regionaler Netzwerke, um konkrete Beschäftigungsprojekte zu entwickeln und umzusetzen. 4 Projektbereiche: Jugendliche ins Berufsleben integrieren ...

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