Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUFSVORBEREITUNG) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 823 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • UNESCO-Projektschule: Edith-Stein-Schule Darmstadt

    Die Edith-Stein-Schule in Darmstadt ist ein staatlich anerkanntes katholisches Gymnasium im Bistum Mainz. Seit dem 2. Oktober 2013 ist sie zudem als UNESCO-Projektschule anerkannt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001115" }

  • Kleines Handorakel für junge Lehrkräfte: Zehn Überlebenstipps

    Der Gelegenheitsautor Dr. Christian Schwießelmann hat in seinem Orakel seine Erfahrungen als Junglehrer in zehn kleine, humorvolle und alltagspraktische Tipps verpackt. Ob angehende Lehrkraft oder schon seit Jahrzehnten im Schuldienst, hier findet sicherlich jeder und jede Gedanken und Ideen zum Mitnehmen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001794" }

  • UNESCO-Projektschule: Anna-Schmidt-Schule Frankfurt (Main)

    Im Dezember 1979 wurde die Anna-Schmidt-Schule in Frankfurt am Main durch den damaligen Generaldirektor der UNESCO, Amadou M'Bow, zur UNESCO-Modellschule, heute Projektschule, ernannt. In Hessen gehört die Frankfurter Privatschule damit zu den Projektschulen, die dem Netzwerk mit am längsten verbunden sind.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001109" }

  • Organisationsentwicklung: Erstellen von Technik-Konzepten

    Dieser Fachartikel liefert hilfreiche Informationen und Tipps zur Erstellung von Technik-Konzepten an Schulen. Diese sind Teil der Medienentwicklungspläne (MEP), die Schulen zur Beantragung von Mitteln aus dem "DigitalPakt Schule" vorlegen müssen. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Projekts "Berufsschule ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001657" }

  • Internationaler Jugendwettbewerb "jugend creativ": Kunst und Kreativität Hand in Hand

    Vor dem Hintergrund der Kreativitätsförderung porträtiert der Fachartikel "jugend creativ", den größten Jugendwettbewerb seiner Art weltweit. Dabei geht er auf dessen Ziele und Möglichkeiten der Einbindung in den Unterricht ein und regt zum Mitmachen an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001882" }

  • UNESCO-Projektschule: Heinrich-Böll-Schule Bruchköbel

    Als UNESCO-Projektschule verfolgt die Heinrich-Böll-Schule in Bruchköbel die Ziele der UNESCO sowohl im Unterricht als auch im Rahmen von Projekttagen und außerschulischen Aktivitäten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001122" }

  • Geocaching: Mit GPS auf Schatzsuche gehen

    Natur und Technik miteinander verbinden? Das ist mit Geocaching gar kein Problem! Bei dieser modernen Art der Schnitzeljagd werden GPS-fähige Geräte genutzt, um "Caches" zu finden. Mit dem Smartphone und der passenden Geocaching-App kann die Schatzsuche also direkt starten ;-)

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001409" }

  • "so geht MEDIEN" der Joker für Ihren Unterricht

    Flexibel, multimedial und unkompliziert: Mit den kostenlosen Unterrichtsmaterialien von "so geht MEDIEN" können Lehrkräfte mit minimaler Vorbereitung fundierten und innovativen Medienkompetenz-Unterricht leisten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001948" }

  • Kurzfilm "Afternoon Class"

    So ein Schultag kann manchmal ganz schon lang werden. Kein Wunder, wenn bei Lernenden und Lehrenden gegen Nachmittag die Müdigkeit um sich greift so zumindest im animierten Kurzfilm "Afternoon Class" von Seoro Oh.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001106" }

  • Medieneinsatz im Schulkonzept

    In den vergangenen Jahren wurden bereits etliche Maßnahmen ergriffen, um die Arbeit mit Medien und die Medienbildung im unterrichtlichen Kontext zu verankern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000776" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite