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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUFSSCHULE) und (Systematikpfad: BERUFSAUSBILDUNG)
Es wurden 73 Einträge gefunden
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BLK: Studie zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung (Heft 133)
In dem Bericht wird erläutert, ob und wie die Handlungsempfehlungen der BLK zur Kooperation in der Benachteiligtenförderung umgesetzt wurden. Gleichzeitig werden erfolgreich erprobte Kooperationsstrukturen auf lokaler / regionaler Ebene identifiziert sowie die Erfolgsbedingungen für die Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit von Kooperationsaktivitäten zwischen den relevanten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33685" }
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BLK: Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung (KOLIBRI). Abschlussbericht des Programmträgers zum BLK-Programm. (Heft 114)
Der Abschlussbericht stellt den (vorläufigen) Endpunkt intensiver Forschungen zum Thema Lernortkooperation dar. Im Zeitraum von Oktober 1999 bis Dezember 2003 wurden 28 Modellversuche, die zum Thema Lernortkooperation arbeiteten, im Programm KOLIBRI (Kooperation der Lernorte in der beruflichen Bildung; s. Eintrag in der Projektedatenbank ) zusammengefasst. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25243" }
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ZUM: Unterrrichtsmaterial Berufliche Bildung
Die Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet bietet eine Datenbanksuchmöglichkeit nach Materialien für Berufsfelder in der Berufsbildung an.
Details { "DBS": "DE:DBS:12289" }
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Liste der anerkannten Ausbildungsberufe, für welche länderübergreifende Fachklassen eingerichtet werden, mit Angabe der aufnehmenden Länder (Berufsschulstandorte) und Einzugsbereiche
Diese Liste gibt den derzeitigen Stand in den Ländern wieder. Die Nennung eines aufnehmenden Landes / Berufsschulstandortes für einen Ausbildungsberuf bedeutet, dass das aufnehmende Land die Beschulung von Auszubildenden des betreffenden Ausbildungsberufes aus anderen Ländern in einer Fachklasse an dem genannten Standort anbietet.
Details { "DBS": "DE:DBS:37236" }
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Aktuelle Tendenzen der dualen Berufsausbildung
Vor dem Hintergrund eines technischen, wirtschaftlichen und sozialen Wandels ist auch das berufliche Bildungssystem gefordert. Die Berufsausbildung im dualen System bietet Jahr für Jahr rund 600.000 Schulabsolventen die Chance, einen Ausbildungsberuf zu erlernen, mit dem sie direkt ins Arbeitsleben einsteigen können. Dieser Beitrag zeigt aktuelle Entwicklungen der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:14656" }
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Hundertpro weiterkommenQualiBack Ein Projekt der Initiative ProAbschluss
Leitfaden zum Aufbau von Nachqualifizierungsmaßnahmen an beruflichen Schulen in Hessen im Rahmen der Initiative Pro Abschluss (2019)
Details { "DBS": "DE:DBS:57659" }
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Unterrichtsmaterialien und Ergebnisse von Lehrerfortbildungskursen und Arbeitsgruppen
Handreichungen und Materialien für Prüfungen und Unterricht an beruflichen Schulen für verschiedene Fachbereiche: Agrarwirtschaft. Automatisierungstechnik. Elektrotechnik. Ernährung. Gesundheitspflege. Hauswirtschaft. Heilerziehungspflege. Informationstechnik / Informations- verarbeitung und Multimedia. Metalltechnik. Politik. Sozialpädagogik. Wirtschaft und Verwaltung. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36387" }
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QEBS - Qualitätsentwicklung in beruflichen Schulen in Berlin. Ein Praxisbericht
Vorgestellt wird das Projekt QEBS zur Qualitätsentwicklung an beruflichen Schulen in Berlin mit Laufzeit 2006-2008 (ab S. 194 der Ausgabe vom Juni 2009 der Zeitschrift Die berufsbildende Schule - Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen).
Details { "DBS": "DE:DBS:40778" }
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Schularten und Bildungsgänge an berufsbildenden Schulen im Land Bremen
Die Online-Broschüre informiert über Bildungsgänge an beruflichen Schulen in Bremen einschließlich Ausbildungsvorbereitung, Berufsfachschulen und Berufsgrundbildungsjahr. Dies ist die Auflage vom November 2013. (PDF, 62 S.)
Details { "DBS": "DE:DBS:36316" }
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Saarland: Der zögerliche Schulversuch. BBZ-Plus: neuer Schulversuch mit sieben berufsbildenden Schulen im Saarland.
Mit dem Modellversuch BBZ-Plus tastet sich das Kultusministerium Saarland von Beginn des Schuljahres 2003/2004 gemeinsam mit sieben Berufsbildungszentren an mehr Eigenverantwortung heran. Zu langsam und zu zögerlich, wie Kritiker bemängeln. Erfahrungen eines Saarländischen Berufsbildungszentrums mit mehr Eigenverantwortung vor dem Start von BBZ-Plus.
Details { "DBS": "DE:DBS:24769" }