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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUFSBILDUNGSPOLITIK und BERUFSBILDUNGSVERWALTUNG) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
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Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen
Vorgestellt wird das Berufskolleg in Nordrhein-Westfalen. Es ist eine Schulform der Sekundarstufe II. Es ist mit den beruflichen Schulen in anderen Bundesländern vergleichbar. Das Berufskolleg vermittelt in einem differenzierten Unterrichtssystem in einfach- und doppeltqualifizierenden Bildungsgängen eine berufliche Qualifizierung (berufliche Kenntnisse, berufliche ...
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Auswahlbibliografie "Benachteiligtenförderung"
Die Literaturnachweise zum Thema Benachteiligtenförderung wurden aus dem vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung erstellten VET Repository zusammengestellt. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die Url nachgewiesen. (PDF-Dokument, 28 Seiten, 2019)
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Konzeptpapier QmbS - Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen in Bayern
Der Entwurf des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung stellt das Konzept ´QmbS - Qualitätsmanagement an beruflichen Schulen in Bayern´ vor. Auf die fünf Grundbestandteile des Konzepts Schulspezifisches Qualitätsverständnis, Interne Evaluation, Individualfeedback, Externe Evaluation und Steuerung der Qualitätsprozesse wird dabei detailliert ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44128" }
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Handreichung: "Praxisbeispiele zur individuellen Förderung an beruflichen Schulen"
Die vorliegende Handreichung des Kultusministeriums Baden-Württemberg zeigt ein breites Spektrum an Praxisbeispielen beruflicher Schulen auf, in denen verschiedene Ansätze einer individuellen Förderung in Projekten oder in Unterrichtssequenzen realisiert wurden.
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Fachschulen zur beruflichen Weiterbildung in Hessen
Die Fachschulen bereiten die Fachkräfte auf die Übernahme von Aufgaben in der mittleren Führungsebene oder auf die Wahrnehmung selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeiten im Sozialwesen vor. Das hessische Kultusministerium informiert über entsprechende Bildungsgänge.
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Empfehlung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) vom 8.10.2013 zur Formulierung des Hinweises zur Ausweisung des DQR-Niveaus auf Zeugnissen
Der Hauptausschuss des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) empfiehlt, ab Januar 2014 auf Zeugnissen der beruflichen Bildung, die vom DQR erfasst sind, das DQR-Niveau anzugeben.
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Empfehlung zur Gestaltung und Durchführung von Ausbildungsmaßnahmen in überbetrieblichen Berufsbildungsstätten
Die Empfehlung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) vom 28. Juni 2002 für die Gestaltung und Durchführung von Ausbildungsmaßnahmen in überbetrieblichen Berufsbildungsstätten ersetzt den 1979 verabschiedeten Kriterienkatalogs zur Beurteilung von Lehrgängen für die überbetriebliche Berufsausbildung.
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Rahmenlehrpläne und Ausbildungsordnungen der KMK nach BBiG/HwO
Die Internetseite informiert zu den Ausbildungsordnungen bei der KMK und es ist das Verzeichnis der Rahmenlehrpläne erreichbar.
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Der europäische Berufsbildungsraum - Auswahlbibliografie
Die Literaturnachweise zum Thema europäischer Berufsbildungsraum wurden aus dem vom BIBB Bundesinstitut für Berufsbildung erstellten VET Repository zusammengestellt.. Bei online vorhandenen Volltexten wird auch die Url nachgewiesen. (2014)
Details { "DBS": "DE:DBS:31057" }
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Qualitätsentwicklung an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg
Das Konzept Operativ eigenständige Schule OES bildet den Rahmen für die systematische Unterrichts- und Schulentwicklung an den beruflichen Schulen in Baden-Württemberg.
Details { "DBS": "DE:DBS:39986" }