Ergebnis der Suche (11)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUFLICHE oder BILDUNG) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 1043 Einträge gefunden
- Treffer:
- 101 bis 110
-
Übungen im ZR10: Addition, verliebte Zahl, Zahlenmauer
Summe , ZR 10, verliebte 10
Details { "LBS-BW": [] }
-
Übungen zu ʺdʺ und ʺtʺ
Hier finden Sie interaktive Übungen zum Rechtschreibphänomen ʺdʺ oder ʺtʺ.
Details { "HE": [] }
-
Übungen zu "i" und "ie"
Welcher Buchstabe ist richtig?
Details { "LBS-BW": [] }
-
Der Z-Laut / Lauteinführung
Auf den Seiten des Landesbildungsservers Baden-Württembergs finden Sie zum kostenlosen Download Materialien und Medien zum Thema ʺ Der Z-Laut/Lauteinführung).
Details { "HE": [] }
-
„forscher – Das Magazin für Neugierigeʺ
Die Kinder- und Jugendzeitschrift bereitet aktuelle Forschungsthemen altersgerecht für Leserinnen und Leser zwischen 8 und 12 Jahren auf. Das Heft wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) herausgegeben und ist kostenfrei erhältlich: als Einzelausgaben, in Klassensätzen und auch im Abonnement.
Details { "HE": [] }
-
Kooperationsprojekt ELiS - Evidenzbasierte Leseförderung in Schulen
ELiS (Evidenzbasierte Leseförderung in Schulen) ist ein europäisches Kooperationsprojekt, an dem sich sechs Bildungsinstitutionen aus Österreich, Deutschland, Südtirol und Rumänien unter der Leitung der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule der Diözese Graz-Seckau beteiligen. Ziel ist es, die Lesekompetenz von Kindern in der Grundschule nachhaltig ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59135" }
-
BiSS-Broschüre: Gemeinsam fit im Lesen. Lautlese-Tandems im Schulunterricht
In der im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) herausgegebenen Broschüre Gemeinsam fit im Lesen wird eine wirksame und einfach im Unterricht anzuwendende Methode der Leseförderung vorgestellt: das Lautlese-Tandem. Die Methode ist gut erforscht und hat sich in der Praxis bewährt. Lautlese-Tandems setzen sich aus stärkeren ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58504" }
-
Wie funktioniert mein Körper? Jungen und Mädchen: Was passiert beim Geschlechtsverkehr genau?
Der Filmclip entspricht dem Inhalt der Animation aus Sequenz 5 "Wie entsteht ein Baby?". Hier werden die Abläufe beim Geschlechtsverkehr auf Bildebene detaillierter dargestellt (Erektion des Penis, Eindringen in die Scheide). Je nach Lerngruppe oder Unterrichtsgestaltung kann entschieden werden, ob dieser Clip zusätzlich gezeigt wird oder nicht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000669" }
-
Wie funktioniert mein Körper? Herz und Blutkreislauf
In dieser Sequenz erfahren die Kinder, welche Aufgabe das Herz hat und wie man den Puls misst. Die ungeheure Pumpleistung des Herzens wird anschaulich gemacht und auf Situationen wie den Straßenverkehr oder eine Wasserpumpe übertragen, sodass Schülerinnen und Schüler eine konkrete Vorstellung davon entwickeln können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000668" }
-
Angebote zu entwicklungspolitischen Themen
Die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung hat sich globale Ziele für eine bessere Welt gesetzt. Die Kinderhefte des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) bereiten die entwicklungspolitischen Themen Hunger und Armut, fairer Handel sowie Meeresschutz kindgerecht auf.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001341" }