Ergebnis der Suche (251)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERUFLICHE oder BILDUNG) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 2603 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
2501 bis 2510
  • E-Klassen bringen die ganze Schule voran. Gymnasium, Realschule und Hochbegabte unter einem Dach.

    Das Beispiel der Christophorus-Schule in Königswinter zeigt, dass hochbegabte Kinder nicht unbedingt Spezialschulen brauchen. Die Christophorus-Schule vereint zwei Schulformen - Gymnasium und Realschule -, und einen Hochbegabtenzweig. Doch die Integration geht noch weit darüber hinaus: Hochbegabte haben nicht nur ihre eigenen Klassenverbände, sondern drücken in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24804" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige

    „forscher – Das Magazin für Neugierige“ möchte Kinder und Jugendliche frühzeitig für die Welt der Wissenschaft und Forschung begeistern. Es richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren und erscheint zwei Mal pro Jahr. Komplexe Zusammenhänge und neue Entdeckungen aus Wissenschaft und Forschung werden durch Reportagen, Bilder, Infografiken und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49410" }

  • UNESCO Guidelines on Intercultural Education

    In a world experiencing rapid change, and where cultural, political, economic and social upheaval challenges traditional ways of life, education has a major role to play in promoting social cohesion and peaceful coexistence. Through programmes that encourage dialogue between students of different cultures, beliefs and religions, education can make an important and meaningful ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42057" }


  • Details  

  • International Journal of Multicultural Education (IJME)

    International Journal of Multicultural Education (IJME) is a peer-reviewed open-access journal for scholars, practitioners, and students of multicultural education. Committed to promoting educational equity for diverse students, cross-cultural understanding, and global justice for marginalized people in all levels of education, including leadership and policies, IJME publishes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33117" }

  • Sprachliche und fachliche Förderung müssen Hand in Hand gehen. - Individuelle Nachhilfe in Berlin-Wedding

    Der kostenlose Förderunterricht SprInt (SPRache und INTegration) ist ein Projekt zur Bildungs- und Sprachförderung im Berliner Wedding. SprInt wendet sich an motivierte Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund vom 5. bis zum 13. Schuljahr, die ihre Noten verbessern und gute Abschlüsse schaffen wollen. SprInt unterstützt diese Kinder und Jugendlichen in allen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61220" }

  • Praxisbaustein: Deliberationsforum - Ein interdisziplinäres Projekt in der Sekundarstufe 1. John-F.-Kennedy-Schule, Berlin

    Deliberation ist eine Form der politischen Meinungsbildung, bei der kontroverse Themen abwägend diskutiert und Entscheidungen so ausgehandelt werden, dass es zu einem möglichst breiten Konsens kommen kann. Deliberieren und debattieren sind Formen des demokratischen Sprechens aus dem Bereich der Civic Education und Teil der Förderung zivilgesellschaftlichen Verhaltens. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42880" }


  • Details  

  • Die Berliner Schulbauoffensive

    Der Berliner Senat hat am 11. April 2017 die 1. Phase der Berliner Schulbauoffensive beschlossen. Als prioritäres Ziel wurden die Verbesserung und der Ausbau der Berliner Schulinfrastruktur genannt. In den Richtlinien der Regierungspolitik wurde als weiteres Ziel formuliert, dass der Senat in den kommenden zehn Jahren die Investitionen in den Schulbau und die Schulsanierung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63281" }

  • ISQ-Bericht zur Schulqualität

    Das Institut für Schulqualität der Länder Berlin und Brandenburg e. V. (ISQ) hat am 21. März 2017 den ISQ-Bericht zur Schulqualität 2016 veröffentlicht, der in der Nachfolge des bisherigen regionalen Bildungsberichts steht. Im Gegensatz zu den regionalen Bildungsberichten in 2008, 2010 und 2013 ist dieser Bericht nicht mehr aus einer Kooperation zwischen dem ISQ und dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60153" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 Eine Seite vor Zur letzten Seite