Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BERUF) und (Schlagwörter: BERUFSBILDUNG) ) und (Schlagwörter: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 91 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
Jugendmigrationsdienste - Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund
Portal der Jugendmigrationsdienste in Deutschland (JMD). Die Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund ist ein wichtiger Baustein der Kinder- und Jugendpolitik des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Die Integrationspolitik des BMFSFJ versteht sich als Motor zur Erhöhung der Chancengerechtigkeit und Verbesserung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28189" }
-
Girls go IT - das himmlische Portal für IT-Angels und IT-Girls und solche, die es werden wollen.
Ziel ist, Mädchen auf ihrem Weg in den Beruf Perspektiven in IT-Berufen näher zu bringen und das Berufswahlspektrum von Mädchen zu erweitern.
Details { "DBS": "DE:DBS:45952" }
-
Wege zum Beruf in Sachsen
Die Informationsseite Wege zum Beruf, wird vom Sächsischen Staatsministeriums für Kultus bereitgestellt und bietet SchülerInnen und Eltern thematisch übergreifende Informationen zum Aufbau und Angebot sowie zu Perspektiven durch die drei Hauptsäulen der beruflichen Bildung in Sachsen: Berufsschulen und Berufsfachschulen, berufliche Gymnasien und Fachoberschulen sowie ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51275" }
-
Berufsbildung - Themenübersichten des Bundesinstituts für Berufsbildung
Das BIBB identifiziert Zukunftsaufgaben der Berufsbildung, fördert Innovationen in der nationalen wie internationalen Berufsbildung und entwickelt neue, praxisorientierte Lösungsvorschläge. Berücksichtigung finden folgende Themen: Berufe, Übergänge in Ausbildung und Beruf, berufliche Ausbildung, berufliche Weiterbildung, Qualifikations- und Kompetenzentwicklung, Praxis ...
Details { "DBS": "DE:DBS:13627" }
-
Begabtenförderung in Schule, Studium und Beruf
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF stellt Förderprogramme der Begabtenförderung in verschiedenen Bildungsbereichen wie Schule, Beruf, Studium, Wissenschaft und Weiterbildung vor.
Details { "DBS": "DE:DBS:49836" }
-
Fachtagung zur Veröffentlichung des 2. Bildungsberichts
Am 23. Juni 2008 hat das DIPF gemeinsam mit seinen Partnern und mit Unterstützung der KMK und des BMBF die Ergebnisse des Bildungsberichts 2008 der interessierten Fachöffentlichkeit im Rahmen einer Fachtagung vorgestellt und zur Diskussion eingeladen. Hier finden Sie eine audiovisuelle Dokumentation der Einzelbeiträge.
Details { "DBS": "DE:DBS:58116" }
-
Stark. Ausbildung in Nord-Rhein-Westfalen. Übergang Schule-Beruf gestalten - Ausbildung fördern
Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen informiert über den Übergang von der Schule in Ausbildung und Studium und diesbezügliche Fördermaßnahmen. Zentral ist das Landesvorhaben Kein Abschluss ohne Anschluss. Außerdem gibt es weitere Förderangebote und -instrumente wie die Verbundausbildung oder zusätzliche Ausbildungsplätze ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59591" }
-
Svipe - App für multimediale Berufsorientierung
Mit der App svipe erhalten Schüler*innen Einblicke in Berufe, Unternehmen und die Arbeitsatmosphäre und Lehrkräfte eine App, die sie sofort im Unterricht und Homeschooling einsetzen können.
Details { "DBS": "DE:DBS:61660" }
-
Perspektive Berufsabschluss. Ein Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Sonderbeilage
Die Sonderbeilage zum Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung Perspektive Berufsabschluss informiert über Projekte der 2. Förderrunde. (06/2011)
Details { "DBS": "DE:DBS:47833" }
-
Klassifikation der Ausbildungsfelder
Die internationale Standardklassifikation im Bildungswesen ( ISCED ) ist nach Bildungsfeldern geordnet, die jedoch sehr breit gefasst sind. Daher wurde eine Unterklassifikation zur ISCED geschaffen, die zwei Ziele verfolgt: eine detailliertere und genauere Datenerfassung und gleichzeitig die Erhaltung von Logik und Struktur der ISCED. Diese neue Klassifikation bezieht sich auf ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25839" }