Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERLIN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 108 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • IZT - Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung, Berlin

    Nachhaltigkeitund Transformation Governance und Lernen Energie, Ressourcen, Emissionen Infrastruktur, Stadt, Mobilität

    Details  
    { "HE": [] }

  • Multiplikatoren-Ausbildung Nachhaltige Schülerfirmen

    In einer 18-monatigen Weiterbildung wurden im letzten Jahr 50 Teilnehmende aus dem ganzen Bundesgebiet von der Freien Universität Berlin in Kooperation mit der BNEAgentur Niedersachsen zu Experten für Nachhaltige Schülerfirmen qualifiziert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000212" }

  • Begleitheft zur Grundschulbox-Zukunft

    Das Heft ist Teil der Grundschulbox "Zukunft", und bietet einen umfassenden Überblick zum Materialpaket sowie weiterführende Informationen und Anregungen zum Thema "Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Grundschule".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40395" }

  • Zukunft gestalten lernen - Ganztagsschule lebensnah gestalten durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

    Die Broschüre zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Ganztagsschule wendet sich an Lehrerinnen und Lehrer. Anhand von Beispielen wie nachhaltigen Schülerfirmen und Eine-Welt-Projekten wird in den Themenkomplex eingeführt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40439" }

  • Broschüre Erfolgreich in der Ganztagsschule

    Die Arbeitsgruppe Ganztagsschule hat eine Broschüre mit dem Titel „Erfolgreich in der Ganztagsschule – Methodentraining und Bildung für nachhaltige Entwicklung für außerschulische Partner“ herausgegeben. Die Broschüre enthält vier Fortbildungsmodule, die außerschulischen Fortbildnern die Themenfelder und Methoden von BNE vermitteln.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40394" }

  • Zukunft gestalten lernen - Kooperation mit außerschulischen Partnern in der Ganztagsschule

    Was erwartet außerschulische Partner, wenn sie mit Ganztagsschulen kooperieren. Fragen beantwortet diese Broschüre. Der Ratgeber richtet sich an außerschulische Kooperationspartnerinnen und –partner zur Förderung der nachhhaltigen Bildung in Ganztagsschulen, bietet aber auch Anregungen für Lehrerinnen und Lehrer.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38253" }

  • Transfer-21: Werkstattmaterialien

    Die Werkstattmaterialien wurden von am BLK-Programm “21“ beteiligten Programmschulen entwickelt und dokumentieren praktische Erfahrungen, Planungsunterlagen und Unterrichtsmaterialien zu 57 verschiedenen Themen der Nachhaltigkeit. Sie können damit als beispielhafte Orientierung für eigene Unterrichtsvorhaben vorrangig in der Sekundarstufe dienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40954" }

  • Informationen für das Fachpersonal in Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften über die Betreuung und Beschulung neu zugewanderter Kinder (Berlin)

    Das Informationsschreiben der Senatsverwaltung mit Stand Dezember 2014 beantwortet die wichtigsten Fragen zur Betreuung und zum Schulbesuch von Flüchtlingskindern. Das Schreiben enthält Hilfen zum Ausfüllen von Formularen und nennt die zentralen Anmeldestellen für den Schulbesuch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56746" }

  • Chemgaroo: Multimediales Lernmaterial zur Chemie und angrenzenden Fächern

    Dieses Internetangebot bietet Multimediales Lernmaterial zur Chemie und angrenzenden Fächern. Das Angebot bietet mehrere Produkte. Eine interaktive multimediale Enzyklopädie bildet die Grundlage des Angebotes.Thematische Gliederungen, Biografien, Glossar und eine Volltextsuche helfen dabei erwünschte Antworten zu finden. Illustrationen, Grafiken und Übungen unterstützen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008070" }

  • Meinungsheft

    Verständliches Argumentieren, bewusstes Zuhören und das Eingehen auf die Beiträge anderer sind für Gespräche und Diskussionen unentbehrlich. Mit dem Meinungsheft können diese Fähigkeiten trainiert werden. KopiervorlageIdee: Petra Bittins, Erna Hattendorf, Irene Hoppe, Bildungsserver Berlin-Brandenburg

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1617830" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite