Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BERICHT und BESCHREIBUNG) und (Systematikpfad: BERICHT/BESCHREIBUNG) ) und (Systematikpfad: SCHREIBFORMEN)
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Berichten und Erzählen
Details { "HE": "DE:HE:323889" }
-
Unterrichtsvorschläge und Arbeitsblätter zum Thema ”Personenbeschreibung”
Quelle: lehrerfreund.de
Details { "HE": "DE:HE:1244563" }
-
Beschreiben
BildbeschreibungGegenstandabeschreibungVorgangsbeschreibungAnleitungen und Beispiele
Details { "HE": "DE:HE:323894" }
-
Berichten
Merkmale eines Berichts - Berichten für die Öffentlichkeit
Details { "HE": [] }
-
Arbeitsbogen zur Vorbereitung eines Berichts
Details { "HE": "DE:HE:323888" }
-
GRIPS Deutsch: So schreibst du einen guten Bericht - Einführung
Bei einem Unfall mit dem Fahrrad verlangt die Versicherung einen Bericht. Auch beim Schulpraktikum oder in der Lehre ist ein Bericht gefragt. Wie der geschrieben wird und worauf zu achten ist, fasst dieser Text zusammen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642780" }
-
Gegenstandsbeschreibung
Arbeitsaufgabe Merkmale der Schreibform Aufbau der BeschreibungArbeitsschritte
Details { "HE": "DE:HE:323890" }
-
Personenbeschreibung
Bei dieser spielerischen Übung müssen die Schüler/innen erraten, welche Person von den anderen Schüler/innen beschrieben wurde. Die zu beschreibenden Personen (Gitarristen) sehen sich sehr ähnlich, was den Anspruchsgrad der Übung erhöht.
Details { "HE": [] }
-
GRIPS Deutsch: So schreibst du einen Bericht (Mediabox)
Häufig will man anderen von seinen Erlebnissen berichten. Worauf kommt es dabei an? Wie gelingt ein Praktikumsbericht, ein Bericht für die Schülerzeitung oder über dein Fußballspiel? Einige Tipps folgen hier.Die Mediabox umfasst 22 Stationen:Film: Einführung, Info: Bericht, Film: Wo kommen Berichte im Alltag vor?, Übung: Wo kommen Berichte vor?, Info: Wo kommen Berichte ...
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642778" }
-
Briefe verfassen: sachlich und persönlich
Sehr gut aufbereitete Unterrichtseinheit im Rahmen des ISB Projekts ”Modulare Förderung Deutsch”. Die Materialien umfassen Arbeitsblätter zur Ermittlung der Lernausgangslage, differenzierte Aufgabenkarten zur Übung, Checklisten und Kontrollbögen für Auswertung und als Basis für die Förderung, außerdem Anleitungen für Feedback durch die Schüler. 52 Seiten ...
Details { "HE": "DE:HE:1615720" }