Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BERICHT) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 137 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Jahresbericht des Bundesinstituts für Berufsbildung für 2016

    Thematische Schwerpunkte des BIBB-Jahresberichts 2016 sind unter anderem Ausbildungsmarkt, Akademisierung; Berufsbildung4.0, Integration von Flüchtlingen in Ausbildung und Beruf, Fachkräftemangel, Berufsbildung international, Qualitätssicherung. Der Bericht ist am 12. September 2017 erschienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58887" }

  • Rolle der Medienpädagogik, insbesondere der Neuen Medien und der Telekommunikation in der Lehrerbildung - Bericht des Schulausschusses der KMK vom 11.12.1998

    Die entscheidende Voraussetzung für die Vermittlung von Medienkompetenz an Schülerinnen und Schüler ist eine entsprechende Qualifikation der Lehrkräfte. Der Bericht des Schulausschusses der Kultusministerkonferenz beschreibt grundsätzliche Anforderungen an die medienpädagogische Lehrerbildung, Anforderungen an die medienpädagogische Qualifikation und konzeptionelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11059" }

  • BLK: Duales Studium - Fachtagung der BLK: Duales Studium - Erfahrungen, Erfolge, Perspektiven (Heft 78)

    Bericht zur Fachtagung der BLK: Duales Studium Erfahrungen, Erfolge, Perspektiven am 2./3. November 1999 in Wolfsburg. Enthält die Grußworte, Darstellung ausgewählter Projekte im Plenum, Zusammenfassung und Ergebnisse der Workshops.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12585" }

  • Human Development Report

    Jährlicher Bericht des ʺUnited Nations Development Programmeʺ (UNDP) zur menschlichen Entwicklung, der Entwicklung an den Kriterien Bruttonationaleinkommen pro Kopf, Lebenserwartung und Bildung misst. In der Rubrik ʺDataʺ findet man den ʺHuman Development Indexʺ (Index der menschlichen Entwicklung) (2014)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1760138" }

  • Der Berufsbildungsbericht

    Die Seite des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gibt in Stichworten eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse des aktuellen Berufsbildungsberichts und verweist auf den Volltext und den vorjährigen Bericht sowie auf Hintergrundinformationen zur beruflichen Bildung. Der Berufsbildungsbericht gibt jährlich einen Überblick über die aktuelle Situation in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37205" }

  • Jahresbericht des Bundesinstituts für Berufsbildung für 2018

    Der BIBB-Jahresbericht 2018 gibt anhand ausgewählter Schwerpunktthemen einen Überblick über aktuelle Forschungsergebnisse, Projekte und Dienstleistungen des BIBB für Wissenschaft, Praxis und Politik. Aspekte sind unter anderem: Beschäftigungssystem und Ausbildungsmarktentwicklung 2018, Ausbildungssystem, Modernisierung und Berufsbildung 4.0, Weiterbildung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60855" }

  • UN-Bericht: Menschenrechte in Xinjiang (2022)

    The UN Human Rights Office issued an assessment of human rights concerns in China’s Xinjiang Uyghur Autonomous Region (31.08.2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gut leben in Deutschland

    Anhand von zwölf Dimensionen und 46 Indikatoren beschreibt der Bericht der Bundesregierung die Lebensqualität in Deutschland (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jahresbericht des Bundesinstituts für Berufsbildung für 2021

    Der Jahresbericht 2021 gibt Einblicke in die zentralen Tätigkeitsfelder des BIBB. Er informiert über die wesentlichen Ergebnisse der Forschungs- und Entwicklungsarbeiten des BIBB zum Beispiel zu den Themen Arbeiten und Ausbilden zu Zeiten von Corona, nachhaltige Mobilität sowie Weiterbildung und gibt einen Überblick über die Entwicklung des Ausbildungsmarktes sowie die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63654" }

  • BLK: Vergleichende Internationale Bildungsstatistik, Sachstand und Vorschläge zur Verbesserung (Heft 103)

    Der Bericht bietet einen Überblick zur Entwicklung seit dem letzten Bericht von 1996, insb. zur EU-, OECD und UNESCO Bildungspolitik (inklusive ISCED-97), benennt aktuelle und zukünftige Handlungsfelder in der internationalen Bildungsstatistik und deren Umsetzung im nationalen Kontext. Die Folgerungen beziehen sich auf alle genannten Ebenen. Eine Zusammenfassung erleichtert ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15796" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite