Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BERICHT/BESCHREIBUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Die EU in Europa, das sind wir

    Kurze Beschreibung der EU-Mitgliedsstaaten für Kinder. Dabei geht es weniger um Zahlen und Fakten als um interessante Details: So erfährt man z.B., in welchem Land die Comicfiguren Tim und Struppi zuhause sind, wo zum ersten Mal die Olympischen Spiele stattfanden oder wo der längste Sandstrand Europas liegt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011789", "DBS": "DE:DBS:32526", "HE": "DE:HE:123061" }

  • Web-2.0-Angebote im Fokus - Vorträge auf der Didacta 2012 zu Projekten des Deutschen Bildungsservers

    14.02.2012 Zwei Vorträge des Deutschen Bildungsservers auf der Didacta 2012 erläutern Einsatzmöglichkeiten von Web-2.0-Elementen in den Bereichen Vernetzung, Wissenstransfer und Lernunterstützung. Dabei stehen die Angebote edutags und das bildungsserverWIKI Klimawandel des Bildungsservers im Fokus. Die ausführliche Beschreibung der Vorträge steht u.a. auch im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48502" }

  • EU Bericht zu digitaler Schulbildung in Europa

    Der Eurydice-Bericht über digitale Bildung an Schulen in Europa beleuchtet zwei unterschiedliche, sich jedoch ergänzende Perspektiven der digitalen Bildung: die Entwicklung digitaler Kompetenzen, einerseits die für Schüler*innen und Lehrkräfte relevant sind, und andererseits den pädagogischen Einsatz von Technologien zur Unterstützung, Verbesserung und Transformation ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60881" }

  • Bestäubung von Blüten durch Bienen für Kinder erklärt

    In diesem Artikel finden Sie eine ausführliche, kindgerechte Beschreibung, wie die Bestäubung von Blüten durch Bienen funktioniert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61413" }

  • Methodenkoffer für Lehrkräfte: KI in der Schule

    Künstliche Intelligenz bietet vielfältige Möglichkeiten, Lehrpersonen zu entlasten, Lernprozesse zu verbessern und Lernenden neue Horizonte zu eröffnen. Mögliche Tools für die Unterrichtsplanung, personalisiertes Lernen und individuelle Ressourcen werden in diesem Methodenkoffer vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002195" }

  • Qualitätsrahmen - Qualitätsbereiche schulischer Entwicklung in Thüringen

    Eine wichtige Orientierungshilfe für die Beschreibung von Schulqualität stellt der Thüringer Qualitätsrahmen des ´Entwicklungsvorhabens Eigenverantwortliche Schule´ dar. Er beschreibt drei grundsätzliche schulische Qualitätsbereiche: Kontext-, Prozess- und Wirkungsqualitäten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45389" }

  • UNESCO-Projektschulen in Deutschland

    Beschreibung der Ziele und Leitlinien der UNESCO-Projet-Schulen sowie von Projekten, eine Adressenliste aller UNESCO Projekt-Schulen in Deutschland mit Suchfunktion sowie der Koordinatoren auf Bundes- und Landesebene. Links zu UNESCO und entsprechenden Schulnetzen in anderen Ländern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28466" }

  • Von Hamburg nach New York: Ein Mecklenburger wandert aus

    Diese Unterrichtseinheit zum Themenbereich Migration fokussiert die Auswanderung von Europa nach Amerika in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts am Beispiel der Überfahrt eines Auswanderers aus Mecklenburg. Die Einheit kann sowohl im Sachunterricht der Grundschule als auch im Geschichtsunterricht der frühen Sekundarstufe I eingesetzt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000012" }

  • Frühblüher und die Jodprobe

    Mit diesem Unterrichtsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler Blumen kennen, die als erste nach dem langen Winter aus der Erde wachsen: die Frühblüher. Sie lernen, dass alle Frühblüher eine Vorratskammer enthalten, in der sich Stärke als Nährstoff für die Pflanze mit der Jodprobe nachweisen lässt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001721" }

  • fragFINN-Unterrichtseinheit für die Grundschule

    Mit dem fragFINN-Unterrichtsmaterial soll der Umgang mit Kindersuchmaschinen im Unterricht eingeführt und verfestigt werden. Dabei setzen sich die Schülerinnen und Schüler sowohl theoretisch als auch praktisch mit der Anwendung einer Suchmaschine auseinander. Das Material richtet sich an die Klassenstufen 3/4 und umfasst ca. 6 UE. Es enthält eine detaillierte Beschreibung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61600", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016226" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite