Ergebnis der Suche (9)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEKLEIDUNG)
Es wurden 93 Einträge gefunden
- Treffer:
- 81 bis 90
-
Deutsch macht Laune mit Hans Hase
Diese Materialien bieten zu 10 verschiedenen Themen Arbeitsvorschläge auf dem Sprachniveau A1. Sie lassen sich an Stationen einzeln, in Partner- oder Gruppenarbeit durchführen oder auch in den Unterrichtsalltag integrieren. Hans Hase ist überall dabei, wenn es darum geht, Wortschatz zu Tieren, zum Thema Kleidung oder zum Beispiel zum eigenen Ich zu wiederholen und zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011031" }
-
Herrenbekleidung
Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1349844" }
-
Schneidern
Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1349922" }
-
Fluter - Mode
Mode kann vieles ausdrücken: Schönheitsideale, Gruppenzugehörigkeiten oder auch politische Haltungen. Doch unser Konsum hat Folgen für die Umwelt und Arbeitsrechte weltweit. Auch Geschlechterrollen und kulturelle Vielfalt sind zunehmend Thema. Der fluter schaut hinter die Kulissen der Modeindustrie.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016843" }
-
Die Chemie der Farbstoffe: Carbonylfarbstoffe
Die blaue Jeans erfreut sich seit vielen Jahrzehnten großer Beliebtheit. Auch sie wird mit einem Farbstoff gefärbt - dem Indigo. Er zählt zu den Carbonylfarbstoffen. Bei diesen bilden mindestens zwei Carbonylgruppen den Farbträger im Molekül. Neben Indigo wird auch das Alizarin vorgestellt, ein Anthrachinonfarbstoff, der ebenfalls zur Gruppe der Carbonylfarbstoffe ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000479" }
-
Damenbekleidung
Wenn Sie mit der Maus auf das passende Bild fahren, können Sie den Begriff hören und lesen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1349845" }
-
Nachhaltiger Konsum - Unterrichtsmaterialien für die Grundschule
Woher kommt die Lieblingsjeans oder Leibspeise und wie und wo wird sie hergestellt? Was steckt eigentlich in unseren Handys? Diese und weitere spannende Fragen thematisiert dieses Material. Im Zentrum stehen die Themen verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen, nachhaltiger Konsum und Müllvermeidung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014046" }
-
"Schluss mit Schmutzig" - Unterrichtsmaterialien zu verantwortungsvollem Konsum und Müllvermeidung für die Sekundarstufe I und II
Wir machen "Schluss mit schmutzig! Dieses Unterrichtsmaterial befähigt Schüler_innen, die sozialen und ökologischen Auswirkungen unseres übermäßigen Konsums auf Afrika zu erkennen. Es zeigt auf, wie die Jugendlichen den eigenen Lebensstil mit Intelligenz und Kreativität nachhaltig und dennoch alles andere als langweilig gestalten können.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014047" }
-
Globales Lernen in Berlin
Die Seite bietet Veranstaltungen, Bildungsmaterialien, Informationen über Schulpartnerschaften und vieles mehr zum Thema Globales Lernen.
Details { "DBS": "DE:DBS:44443" }
-
A Red Banana
Wizadora braucht eine rote Banane. Da das Verwandeln einer normalen Banane nicht klappt, geht sie zum Obsthändler. Der hat zwar rote Kirschen, aber keine roten Bananen und zweifelt an Wizadoras Zauberkünsten. Wizadora ist eine Sendereihe zum frühen Englischlernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I und wendet sich an sechs- bis zwölfjährige Kinder, die im ersten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002238" }