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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEISPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 1081 Einträge gefunden
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Kopfrechnen: Einzeilen-Multiplikation, Beispiel 1 | B.08.05
Hat bei der Multiplikation eine der Zahlen eine einzige Stelle (man multipliziert also mit einer einstelligen Zahl), kann man die Rechnung etwas vereinfachen. Das sieht elegant aus und geht schnell.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009948" }
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Punkt an Gerade spiegeln, Beispiel 1 | V.04.03
Will man Punkt an Gerade spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Um den Lotfußpunkt zu berechnen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010471" }
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Punkt an Gerade spiegeln, Beispiel 2 | V.04.03
Will man Punkt an Gerade spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Um den Lotfußpunkt zu berechnen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010472" }
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Glücksrad Wahrscheinlichkeit berechnen, Beispiel 2 | W.14.03
Ein Glücksrad ist ein Rad, das in mehrere sogenannte Sektoren aufgeteilt ist. Wenn die Sektoren nicht gleich groß sind, ist meist der Winkel jedes Sektors gegeben, über welchen man die Wahrscheinlichkeit berechnen kann, mit welcher der Sektor auftritt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010735" }
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Grundlagen Vektorgeometrie: Punkte einzeichnen und ablesen im Koordinatensystem, Beispiel 3 | V01.01
Im Allgemeinen kann man aus einem dreiachsigen Koordinatensystem keine Punkte ablesen. Es gibt ein paar Ausnahmen, die wir hier behandeln. Desweiteren werden wir auch noch Punkte, Geraden, Pyramiden Quader und Anderes einzeichnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010349" }
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Punkt an Ebene spiegeln, Beispiel 1 | V.04.04
Will man Punkt an Ebene spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Man stellt dafür eine Lotgerade auf und schneidet diese mit der Ebene.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010475" }
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Normalenform Koordinatenform umwandeln, Beispiel 3 | V.01.08
Eine Normalenform in eine Koordinatenform umzuwandeln und umgekehrt ist recht einfach, da in beiden Ebenenformen der Normalenvektor als Hauptelement auftaucht. Man sollte nur wissen, wie einen Koordinaten- bzw. eine Normalengleichung aussieht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010390" }
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Determinante berechnen bei 2x2-Matrizen, Beispiel 2 | M.04.01
Determinante bei 2x2-Matrizen: Sehr einfach. Man berechnet sie wie folgt: (linker oberer Eintrag) mal (rechter unterer Eintrag) minus (linker unterer Eintrag) mal (rechter oberer Eintrag).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010193" }
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Bernoulli-Experiment: Bernoulli-Gleichung, Bernoulli-Verteilung, Bernoulli-Kette; Beispiel 1
Ein Bernoulli-Experiment (= Bernoulli-Kette = Bernoulli-Verteilung) liegt vor, wenn es nur zwei mögliche Ausgänge für das Experiment gibt und die Wahrscheinlichkeit sich nie ändert. Damit sind sehr, sehr viele Aufgaben der Wahrscheinlichkeit Bernoulli-Experimente!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010726" }
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Grundlagen Vektorgeometrie: Punkte einzeichnen und ablesen im Koordinatensystem, Beispiel 2 | V01.01
Im Allgemeinen kann man aus einem dreiachsigen Koordinatensystem keine Punkte ablesen. Es gibt ein paar Ausnahmen, die wir hier behandeln. Desweiteren werden wir auch noch Punkte, Geraden, Pyramiden Quader und Anderes einzeichnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010348" }