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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEISPIEL) und (Systematikpfad: MATHEMATIK)
Es wurden 2110 Einträge gefunden
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Beispielaufgaben zu Nullstellen berechnen und Gleichungen lösen, Beispiel 8 | A.12.09
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben zu den vorhergehenden Kapiteln, also zum Thema Nullstellen bzw. Gleichungen lösen.
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Beispielaufgaben zu Nullstellen berechnen und Gleichungen lösen, Beispiel 12 | A.12.09
Hier gibt es ein paar vermischte Aufgaben zu den vorhergehenden Kapiteln, also zum Thema Nullstellen bzw. Gleichungen lösen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008759" }
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Normalenform Koordinatenform umwandeln, Beispiel 3 | V.01.08
Eine Normalenform in eine Koordinatenform umzuwandeln und umgekehrt ist recht einfach, da in beiden Ebenenformen der Normalenvektor als Hauptelement auftaucht. Man sollte nur wissen, wie einen Koordinaten- bzw. eine Normalengleichung aussieht.
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Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 3 | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
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So kann man einen schwierigen Logarithmus berechnen, Beispiel 4 | B.06.04
Für besonders hässliche Logarithmenaufgaben braucht man Logarithmenregeln, Potenzregeln, binomische Formeln, ein dreihöckriges Kamel und sonst noch ein paar Tricks.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009911" }
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Punkt an Gerade spiegeln, Beispiel 1 | V.04.03
Will man Punkt an Gerade spiegeln, braucht man den Lotfußpunkt. (Um den Lotfußpunkt zu berechnen, gibt es wiederum viele Möglichkeiten.) Nun spiegelt man den Punkt am Lotfußpunkt und erhält den gewünschten Spiegelpunkt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010471" }
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So kann man einen schwierigen Logarithmus berechnen, Beispiel 1 | B.06.04
Für besonders hässliche Logarithmenaufgaben braucht man Logarithmenregeln, Potenzregeln, binomische Formeln, ein dreihöckriges Kamel und sonst noch ein paar Tricks.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009908" }
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Bernoulli-Experiment: Bernoulli-Gleichung, Bernoulli-Verteilung, Bernoulli-Kette; Beispiel 1
Ein Bernoulli-Experiment (= Bernoulli-Kette = Bernoulli-Verteilung) liegt vor, wenn es nur zwei mögliche Ausgänge für das Experiment gibt und die Wahrscheinlichkeit sich nie ändert. Damit sind sehr, sehr viele Aufgaben der Wahrscheinlichkeit Bernoulli-Experimente!
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Ableitung von komplizierten Logarithmusfunktionen, Beispiel 3 | A.44.03
Für besonders hässliche Ableitung braucht man normalerweise noch die Kettenregel, die Produktregel und eventuell noch die Quotientenregel. Schlimmer gehts immer.
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Logarithmusfunktion: Definitionsmenge bestimmen, Beispiel 3 | A.44.01
Bei jeder Logarithmusfunktion ist die Definitionsmenge wichtig. Die Definitionsmenge bestimmt man, in dem man das Argument (die Klammer) größer Null setzt und nach x auflöst.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009541" }