Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEDARF)

Es wurden 230 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Geiselnahme - Artikel der freien Enzyklopädie Wikipedia

    Die Geiselnahme ist im Prinzip ein abstraktes Gefährdungsdelikt. Die Tathandlungen sind das Entführen oder das Sich bemächtigen einer Person bzw. das Ausnutzen einer geschaffenen Nötigungslage. Es bedarf ferner einer Drohung mit einem schweren Übel, nämlich einer schweren Körperverletzung (also dem Verlust eines wichtigen Gliedes, des Seh- oder Hörvermögens oder der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25495" }

  • Entdecke deine Möglichkeiten

    In diesem Themenheft finden die Schülerinnen und Schüler Anregungen, über sich selbst und ihre Fähigkeiten nachzudenken. Anhand der drei am verbreitesten Formen, das BGJ, das BVJ oder BOJ sowie das BaE werden alternative Wege in Ausbildung und Beruf aufgezeigt. In der Handreichung für Lehrende finden Sie Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten im ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1767710" }

  • Übersicht über die allgemeinen Einstellungschancen in den hessischen Schuldienst

    Übersicht über die allgemeinen Einstellungschancen in den hessischen Schuldienst sowie aktuelle Prognosen zur voraussichtlichen Entwicklung des kurz- und mittel- und langfristigen Bedarfs an Lehrkräften.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12693" }

  • Oktober 2005: Die UN-Reform

    Im Zeitalter der Globalisierung bedarf es einer Reform der Strukturen und Organe der Vereinten Nationen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52904" }

  • Ganztagsschulen: gemeinsamer Maßstab, viele Modelle. Um die Wirkung von Ganztagsschulen auf die Schülerinnen und Schüler zu überprüfen, bedarf es länderübergreifender Messinstrumente.

    Pädagogik-Professor Eckhard Klieme vom Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung erwartet von den Ganztagsschulen positive Wirkungen im sozialen Bereich. Doch um die Ergebnisse der Ganztagsschulen bewerten zu können, müssen sich die Länder zuvor auf ein gemeinsames Vorgehen zur Evaluation einigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25344" }

  • Themenblätter im Unterricht - Entscheiden in der Demokratie

    Damit ein Staat funktioniert, bedarf es vieler politischer Entscheidungen. Welche Entscheidungsverfahren gibt es in der Demokratie? Die Themenblätter stellen sie vor.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000050" }

  • Juden in der Geschichte der Frühen Neuzeit

    Das Portal bei historicum.net stellt ein Angebot dar, bietet Informationen über das Forschungsfeld und seine Strukturen, über Themen und Methoden und stellt weiterführende Hilfsmittel zur Verfügung. Im Zentrum der Präsentation steht eine nach den wichtigsten Themen gruppierte, bei Bedarf kommentierte Auswahlbibliographie. Der geographische Schwerpunkt der Präsentation ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:edu_1222864593" }

  • Initiative - Schule im Aufbruch

    Schule im Aufbruch ist eine Initiative, die zu mehr Potenzialentfaltung unserer Kinder führen soll. Schulen sollen die angeborene Begeisterung und Kreativität von Kindern und Jugendlichen erhalten und fördern. Um Potenzialentfaltung in der Schule zu ermöglichen, bedarf es einer neuen Lernkultur, vielfältiger Lernformate und einer wertschätzenden Haltung. Was wirklich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61550" }

  • Medienscouts NRW

    Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) hat das Projekt „Medienscouts NRW“ NRW-weit und mit Unterstützung der Kommunen durchgeführt, im Rahmen dessen Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I im Schulkontext zu sogenannten „Medienscouts“ ausgebildet wurden. Um nicht nur die Chancen, sondern eben auch die Risiken medialer Angebote zu erkennen und diese ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004006" }

  • Ökonomische & Sozialwissenschaftliche Bildung

    Die Weiterbildungsreihe richtet sich an interessierte Lehrerinnen und Lehrer, die in ihrem Unterrichtsalltag häufig Themen der ökonomischen Bildung konfrontiert sind - und bei sich selbst Bedarf nach Ausbau ihres Grundlagenwissens feststellt haben. Sie erhalten Einblicke in wichtige fachwissenschaftliche Grundlagen und Anregungen für eine Unterrichtsplanung, die dem Ziel ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012089" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite