Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BÜRGER) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 111 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Proteste und Potentaten - Die arabische Welt im Wandel

    Die Zeitschrift ”Der Bürger im Staat” der baden-württembergischen Landeszentrale für politische Bildung widmet sich in ihrer Ausgabe 1/2 2012 mit elf Artikeln der ”Arabellion” und der Rolle der westlichen Staaten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787395" }

  • Proteste und Potentaten - Die arabische Welt im Wandel

    Die Zeitschrift ʺDer Bürger im Staatʺ der baden-württembergischen Landeszentrale für politische Bildung widmet sich in ihrer Ausgabe 1/2 2012 mit elf Artikeln der ʺArabellionʺ und der Rolle der westlichen Staaten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Angebote zum Thema Verschwörungstheorien

    Die Website der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb bietet eine große Auswahl an kostenlosen Materialien zum Thema Verschwörungstheorien. Interessierte Bürgerinnen und Bürger finden hier Handwerkszeug, um sich kritisch mit dem Thema auseinander zu setzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61440" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 345: Europäische Union

    Im vergangenen Jahrzehnt prägten zahlreiche Krisen die Europäische Union. Eine Reform ihrer Strukturen scheint daher unumgänglich, damit die EU-Bürgerinnen und -Bürger das Europäische Projekt weiterhin mehrheitlich mittragen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017249" }

  • Wie funktioniert die Europawahl?

    Alle fünf Jahre wählen die Bürgerinnen und Bürger der EU das Europaparlament. Wie funktioniert die Wahl? Wer darf wählen? Und was passiert mit meiner Stimme?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000343" }

  • Parteien-Online

    Sie finden hier Informationen zu den meisten Parteien, die bei Europawahlen, Bundestagswahlen und Landtagswahlen in den letzten Jahren kandidiert haben. Die Informationen sind ungefiltert und unkommentiert direkt von den einzelnen Parteien!

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:332820", "HE": "DE:HE:332820" }

  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 117): Informationsfreiheit

    Informationsfreiheit soll Transparenz schaffen und es Bürger*innen ermöglichen, an demokratischen Prozessen teilzunehmen. Öffentliche Verwaltungen müssen, wenn aufgefordert, Informationen herausgeben. Doch welche Informationen sollte der Staat zugänglich machen, und wo ist Geheimhaltung angebracht?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015129" }

  • Das Grundgesetz

    Heft 2019-1 der Zeitschriftenreihe "Bürger & Staat" herausgegeben von der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg: Das Grundgesetz wurde am 8. Mai 1949 vom Parlamentarischen Rat beschlossen und am 23. Mai 1949 verkündet. Im Laufe der Zeit wurde das Grundgesetz eine respektierte und breit akzeptierte Verfassung geworden. pdf-Download: 2,5 ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017455" }

  • Entscheidung im Unterricht - Entscheidung im Unterricht: Deutschland. Mein Land?

    Diese Unterrichtseinheit beschäftigt sich mit dem Thema Deutschland. Mein Land? und stellt dabei Fragen rund um Einbürgerung, Staatsbürgerschaft und Identität in den Mittelpunkt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000223" }

  • Dossier: Piratenpartei (BpB)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1472149" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite