Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUSMULTIPLIZIEREN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Faktorisieren (Mathematik)

    Beim Faktorisieren wird ein Term, der zunächst eine Summe oder Differenz ist, in ein Produkt verwandelt. Er wird dadurch meist kompakter, und es lassen sich manche Eigenschaften wie z.B. Nullstellen leichter erkennen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55976" }

  • Normalform einer Parabel aus Scheitelform bestimmen, Beispiel 1 | A.04.05

    Die Scheitelform einer Parabel lautet: y=a*(x-xs)²+ys. Hierbei sind xs und ys die x- und y-Koordinaten des Scheitelpunktes, a ist der Streckfaktor [bei Normalparabel a=1 oder a=-1]. Hat man den Scheitelpunkt gegeben, so setzt man seine Koordinaten für xs und ys ein [x und y bleiben x und y], löst die Klammer auf [binomische Formel oder ausmultiplizieren] und erhält die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008479" }

  • Terme: Was sind Terme überhaupt? Wie rechnet man mit Termen? | B.01

    Wissen Sie genau was „Terme“ ist? Ein Term ist in Mathe das, was im Alltag ein „Ding“ ist. Ein Term kann so ziemlich alles sein. Allerdings wird der Begriff „Term“ meistens für Klammern verwendet oder allgemein für irgendwelche Teile die mit „Mal“ verbunden sind. („Plus“ und „Minus“ sind also meist Anfang und Ende eines Terms.) In diesem Kapitel addieren und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009786" }

  • Steckbriefaufgaben zu Parabel mit Nullstellen, Beispiel 3 | A.04.18

    Hat man von einer Parabel beide Nullstellen gegeben und muss die Parabelgleichung bestimmt (man nennt solche Aufgaben auch „Steckbriefaufgabe“), so gibt es zwei mögliche Vorgehensweisen. Die komplizierte Methode wäre, die Nullstellen als normale Punkte zu betrachten und dann ein Gleichungssystem aufzustellen (siehe A.04.15 oder A.04.17). Die geschicktere Methode wäre die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008540" }

  • Steckbriefaufgaben zu Parabel mit Nullstellen, Beispiel 4 | A.04.18

    Hat man von einer Parabel beide Nullstellen gegeben und muss die Parabelgleichung bestimmt (man nennt solche Aufgaben auch „Steckbriefaufgabe“), so gibt es zwei mögliche Vorgehensweisen. Die komplizierte Methode wäre, die Nullstellen als normale Punkte zu betrachten und dann ein Gleichungssystem aufzustellen (siehe A.04.15 oder A.04.17). Die geschicktere Methode wäre die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008541" }

  • Steckbriefaufgaben zu Parabel mit Nullstellen, Beispiel 1 | A.04.18

    Hat man von einer Parabel beide Nullstellen gegeben und muss die Parabelgleichung bestimmt (man nennt solche Aufgaben auch „Steckbriefaufgabe“), so gibt es zwei mögliche Vorgehensweisen. Die komplizierte Methode wäre, die Nullstellen als normale Punkte zu betrachten und dann ein Gleichungssystem aufzustellen (siehe A.04.15 oder A.04.17). Die geschicktere Methode wäre die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008538" }

  • Steckbriefaufgaben zu Parabel mit Nullstellen, Beispiel 2 | A.04.18

    Hat man von einer Parabel beide Nullstellen gegeben und muss die Parabelgleichung bestimmt (man nennt solche Aufgaben auch „Steckbriefaufgabe“), so gibt es zwei mögliche Vorgehensweisen. Die komplizierte Methode wäre, die Nullstellen als normale Punkte zu betrachten und dann ein Gleichungssystem aufzustellen (siehe A.04.15 oder A.04.17). Die geschicktere Methode wäre die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008539" }

  • Steckbriefaufgaben zu Parabel mit Nullstellen | A.04.18

    Hat man von einer Parabel beide Nullstellen gegeben und muss die Parabelgleichung bestimmt (man nennt solche Aufgaben auch „Steckbriefaufgabe“), so gibt es zwei mögliche Vorgehensweisen. Die komplizierte Methode wäre, die Nullstellen als normale Punkte zu betrachten und dann ein Gleichungssystem aufzustellen (siehe A.04.15 oder A.04.17). Die geschicktere Methode wäre die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008537" }

  • CompuLearn Mathematik

    Der Mathematiktrainer CompuLearn bietet über 4900 Aufgaben zu den Themen Bruchrechnung, Prozent- und Zinsrechnung, Terme, Lineare und Quadratische Funktionen, Wurzel- und Potenzrechnung, Logarithmen und Trigonometrie. Zusätzlich sind vielfältige Aufgaben zur Geometrie enthalten. Im Internet steht eine Probeversion zur Verfügung, mit der man bereits üben kann. Die volle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48270" }

  • Online-Lernportal CompuLearn Mathematik SCHOOL

    Das Online-Lernportal CompuLearn Mathematik SCHOOL umfasst viele grundlegende Themen der Mathematik, die vor allem in der Unter- und Mittelstufe gelernt werden. Lehrkräfte und SchülerInnen erhalten Zugriff auf über 4900 Aufgaben und Lösungen zu den Themen Bruchrechnung, Prozent- und Zinsrechnung, Terme, Lineare und Quadratische Funktionen, Wurzel- und Potenzrechnung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62740" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite