Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUGE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Kollegen aus der Hölle: Amüsantes aus dem Arbeitsalltag

    Im Arbeitsalltag kommt es oft zu den skurrilsten und witzigsten Situationen mit den eigenen Kolleginnen und Kollegen. Auf der Internetseite "Kollegen aus der Hölle" kann man einige Erlebnisse nachlesen. Da bleibt garantiert kein Auge trocken.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000617" }

  • Kreativer Rotstift: Lehrer vervollständigt Schülerzeichnungen

    Kritzeln Ihre Schülerinnen und Schüler auch hin und wieder ins Hausaufgabenheft oder gar auf Klausurbögen? Für einen Lehrer in Thailand war das Gekritzel seiner Schülerinnen ein Grund, den Rotstift zu zücken - allerdings auf recht entzückende Weise.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000670" }

  • Gesichter und Porträts zeichnen

    Das Thema dieses Tutorials, ein Gesicht zu zeichnen, ist wirklich sehr schwer. Wenn du noch nicht so lang zeichnest, kann es sein, dass dich die Zeichnung eines Gesichtes frustriert, weil es wirklich sehr schwer ist Gesichter zu zeichnen. Aber je mehr du übst, desto besser werden deine Zeichnungen. Gib dir Zeit.Bevor du dich mit diesem Tutorial befasst, solltest du wissen, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1675455" }

  • Bewerbungs-Flyer

    Sich mit einem Flyer initiativ für Jobs und Stellen zu bewerben, ist absolut üblich geworden, nicht nur im Kreativbereich. Ein Flyer ist als Erstkontakt persönlicher, individueller und aussagekräftiger als eine Bewerbungsmappe. Flyer sind auf jeden Fall in kreativen Branchen als Initiativbewerbung bei den Firmen gerne gesehen. Dort weiß man oft nicht, wohin mit den dicken ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:254628" }

  • Die Mücke

    Dieses Arbeitsmaterial für Grundschulkinder informiert darüber, warum die Mücke sticht und welche Entwicklungsstadien sie durchläuft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001760" }

  • Der Rabe

    Dieses Unterrichtsmaterial informiert die Lernenden der Grundschule sowohl über Merkmale des Raben als auch über dessen Lebensweise. Bilder und kurze Sätze geben eine anschauliche Erklärung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001994" }

  • Der Hase

    Auf diesem Arbeitsblatt erarbeiten die Lernenden den Wortschatz zum Thema Hase. Dabei lernen sie Eigenschaften, Aussehen und Feinde von Hasen kennen. Auch die Tradition, dass in Deutschland der Osterhase bunt bemalte Eier versteckt, findet Berücksichtigung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001873" }

  • Ideen für Projekttage und Projektwochen

    Informationen und Ideen für die Planung und Durchführung erfolgreicher Projektwochen oder Projekttagen in der Grundschule und den Sekundarstufen

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000125" }

  • Uranus und Neptun - Beobachtung der Eisriesen

    Dieser Fachartikel informiert über die Beobachtung der Eisriesen. Die auch als "Eisriesen" bezeichneten Planeten Uranus und Neptun sind im Rahmen schulischer Beobachtungsprojekte deutlich weniger relevant als alle anderen Planeten. Bei der Erkundung des Sonnensystems sollte dennoch ein Blick auf diese eigentlich "wahren blauen Planeten" nicht ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000143" }

  • Der Mauersegler

    Das Arbeitsblatt für den Sachunterricht in der Grundschule informiert die Lernenden über Mauersegler. Sie erfahren mit anschaulichen Bildern und kurzen Erklärungen Wissenswertes über die Zugvögel.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002053" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite