Ergebnis der Suche (4)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AUFSATZ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 42 Einträge gefunden
- Treffer:
- 31 bis 40
-
How to write about Africa rassismuskritischer Englisch-Unterricht
Die Schülerinnen und Schüler stärken ihre interkulturellen Kompetenzen, indem sie den provokativen Aufsatz "How to write about Africa" des kenianischen Autors Binyavanga Wainaina lesen, analysieren und ihre eigene Sichtweise hinterfragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007738" }
-
Bild-Impulse für kreative Sprech- und Schreibanlässe
Kreatives Schreiben und Erzählen im Deutschunterricht üben die Lernenden mit diesem Unterrichtsmaterial. Bild-Impulse regen dazu an, einen kurzen Aufsatz zu verfassen oder sich in Gruppen eine Geschichte zu erzählen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001681" }
-
Gruselgeschichten schreiben und erzählen
Das Unterrichtsmaterial "Gruselgeschichten schreiben und erzählen" zur Erweiterung der Sprachhandlungskompetenz regt die Lernenden mit ihrer Kreativität und Ideen durch Wort- und Bildimpulse dazu an, eigenständig einen spannenden Text zu verfassen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001667" }
-
Thomas Mann: Der Tod in Venedig
Stoff - Inhalt - Aufgaben - Überblick - Aufsatz - G.Mahler von Klaus Dautel
Details { "HE": "DE:HE:117472" }
-
Unterrichtsvorschlag für Klasse 7-9
Dieser Aufsatz zu dem Roman ist als pdf-Datei von der Web-Seite des DTV-Verlages kostenlos herunterladbar. Verfasser: Wilfried Lange
Details { "HE": [] }
-
Pretérito Imperfecto: cuando era joven
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Pretérito Imperfecto" entdecken die Schülerinnen und Schüler anhand der eigenen Kindheit Bildung und Gebrauch der neuen Vergangenheitsform.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007024" }
-
Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil I und II
Dieser Aufsatz legt eine auf neuen Forschungsarbeiten beruhende Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts vor: Camus "LEtranger". In den ersten beiden Teilen wird zunächst erläutert, warum eine Gesamtdeutung des Romans vor der Planung einer Unterrichtseinheit notwendig ist, um den Roman dann in den Kontext seiner Entstehung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000974" }
-
Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.1
Dieser Aufsatz bildet Teil III einer auf Forschungsarbeiten beruhenden Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts: Camus "LEtranger". Die Gesamtdeutung von Camus "LEtranger" beginnt im dritten Teil des Aufsatzes mit einer textnahen, genauen, abschnittsweisen Lektüre des ersten Romanteils. Dabei wird versucht, die Fragen zu stellen und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000992" }
-
Le fromage beaufort dans les Alpes du Nord
Ein Aufsatz aus ”terrain” - revue d’ethnologie de l’Europe
Details { "HE": "DE:HE:792086" }
-
La construction sociale des produits de terroir
Ein Aufsatz aus ”terrain” - revue d’ethnologie de l’europe - n°24 mars 1995Lieux, temps et preuves. La construction sociale des produits de terroir(Laurence Bérard et Philippe Marchenay)
Details { "HE": "DE:HE:792127" }