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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ASYMPTOTE) und (Schlagwörter: ASYMPTOTE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: ANALYSIS)
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Schaubild einer Wurzelfunktion erstellen | A.45.07
Wurzel-Funktionen zeichnet man über das asymptotische Verhalten an den Grenzen des Definitionsbereichs. Falls man Nullstellen oder Hoch-, Tief- oder Wendepunkte kennt, zeichnet man diese ebenfalls ein und sollte nun die Funktion zeichnen können. Falls notwendig, kann man noch eine Wertetabelle machen, also noch ein paar Punkte einzeichnen.
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Exponentialfunktion: kurze Einführung in die e-Funktion | A.41
Eine Exponentialfunktion ist eine Funktion, in welcher die Unbekannte x in der Hochzahl steht. Die mit Abstand wichtigste Exponentialfunktion ist die e-Funktion, welche die Eulersche Zahl (also e=2,718...) als Basis hat.
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Aus dem Schaubild einer Logarithmusfunktion die Funktionsgleichung erstellen | A.44.08
Im Normalfall muss man nur Funktionen der Form f(x)=a·ln(bx+c) zeichnen. Das Argument setzt man Null, wobei man für x den Wert der Definitionslücke einsetzt. Nun nimmt man ein paar Punkte, setzt sie in die Funktion ein und bestimmt die Parameter a, b und c.
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Aus dem Schaubild einer Logarithmusfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 1 | A.44.08
Im Normalfall muss man nur Funktionen der Form f(x)=a·ln(bx+c) zeichnen. Das Argument setzt man Null, wobei man für x den Wert der Definitionslücke einsetzt. Nun nimmt man ein paar Punkte, setzt sie in die Funktion ein und bestimmt die Parameter a, b und c.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009573" }
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Schaubild einer Wurzelfunktion erstellen, Beispiel 2 | A.45.07
Wurzel-Funktionen zeichnet man über das asymptotische Verhalten an den Grenzen des Definitionsbereichs. Falls man Nullstellen oder Hoch-, Tief- oder Wendepunkte kennt, zeichnet man diese ebenfalls ein und sollte nun die Funktion zeichnen können. Falls notwendig, kann man noch eine Wertetabelle machen, also noch ein paar Punkte einzeichnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009608" }
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Aus dem Schaubild einer Logarithmusfunktion die Funktionsgleichung erstellen, Beispiel 2 | A.44.08
Im Normalfall muss man nur Funktionen der Form f(x)=a·ln(bx+c) zeichnen. Das Argument setzt man Null, wobei man für x den Wert der Definitionslücke einsetzt. Nun nimmt man ein paar Punkte, setzt sie in die Funktion ein und bestimmt die Parameter a, b und c.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009574" }
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Schaubild einer Wurzelfunktion erstellen, Beispiel 1 | A.45.07
Wurzel-Funktionen zeichnet man über das asymptotische Verhalten an den Grenzen des Definitionsbereichs. Falls man Nullstellen oder Hoch-, Tief- oder Wendepunkte kennt, zeichnet man diese ebenfalls ein und sollte nun die Funktion zeichnen können. Falls notwendig, kann man noch eine Wertetabelle machen, also noch ein paar Punkte einzeichnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009607" }
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Funktionsanalyse gebrochen-rationale Funktion mit Beispielen und Übungen | A.43.10
Ein paar Beispiele von Funktionsuntersuchungen von gebrochen-rationalen Funktionen. (Wir betrachten Nullstellen, Ableitungen, Extrem- und Wendepunkte, alle Asymptoten und fertigen eine Skizze.) In den ersten beiden Funktionen gibt es Polstellen ohne Vorzeichenwechsel (=ohne VZW).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009533" }
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Schaubild einer Wurzelfunktion erstellen, Beispiel 3 | A.45.07
Wurzel-Funktionen zeichnet man über das asymptotische Verhalten an den Grenzen des Definitionsbereichs. Falls man Nullstellen oder Hoch-, Tief- oder Wendepunkte kennt, zeichnet man diese ebenfalls ein und sollte nun die Funktion zeichnen können. Falls notwendig, kann man noch eine Wertetabelle machen, also noch ein paar Punkte einzeichnen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009609" }
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Analysis 2 | Grundlagen der Funktionsanalyse / Kurvendiskussion
Die Analysis beschäftigt sich mit Funktionen. Die aus mathematischer Sicht interessantesten Punkte sind unter dem Oberbegriff Funktionsanalyse bzw. Kurvendiskussion zusammengefasst. Darin enthalten sind Schnittpunkte mit den Achsen, Hoch-, Tief- und Wendepunkte, evtl. noch Asymptoten. Als sehr wichtiges Hilfsmittel benötigt man die Ableitungen (=Differenzial) und das ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008621" }