Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARTIKEL) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 91 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • KommDesign.de Informationsarchitektur

    Die Seite bietet Kurzinformationen und Artikel zum nutzerfreundlichen Webdesign sowie weiterführende Links und Literaturhinweise zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42604" }

  • Die Suche nach sexueller Identität

    Der ältere fachärztliche Artikel gibt Hintergrundinformationen u.a. zu möglichen psychosozialen Problemen bei und zur Häufigkeit von nichtheterosexuellen Orientierungen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1799512" }

  • Berichte des Instituts für Didaktik der Biologie

    Zwischen 1997 und 2007 wurden alle ein bis zwei Jahre die ʺBerichteʺ des Instituts für Didaktik der Biologie, Westfälische Wilhelms-Universität, Münster, veröffentlicht. Darin finden sich viele unterrichtsrelevante Texte. Direkt verlinkt sind die online verfügbaren Artikel der miami - Datenbank.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110232" }

  • Heidegger, Martin (Lexikonartikel)

    Link zum Artikel bei  ”WIKIPEDIA”: Martin Heidegger (* 26. September 1889 in Meßkirch; † 26. Mai 1976 in Freiburg im Breisgau) war ein deutscher Philosoph. Er stand in der Tradition der Phänomenologie (vor allem Edmund Husserls), der Lebensphilosophie (besonders Wilhelm Diltheys) sowie der Existenzdeutung Søren Kierkegaards, die er in einer neuen Ontologie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1740968" }

  • Europawahl 2024 - Infos zu den Fraktionen, Spitzen-Kandidaten und Wahl-Themen

    Das Portal widmet sich den Europawahlen 2024 und bietet eine Übersicht über wichtige Artikel und Videos zur Wahl, stellt die Fraktionen und Spitzenkandidaten vor und schaut auf die wichtigsten Wahlthemen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65193" }

  • Le français dans le monde

    Le français dans le Monde (Hrsg von Fédération internationale des professeurs de français: CLE international) ist eine französischsprachige Zeitschrift für Französischunterricht, Französisch als Fremdsprache (FLE) mit Volltextartikeln, Bildern, Photos und dazu Informationen, Serviceleistungen, Unterrichtsanregungen, Mailingliste, Newsgroup, Chat... Il n’y a pas ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21986" }

  • Energie-Informationen - Energielexikon

    Energieinfo hat das Ziel, Informationen über das Thema Energie verfügbar zu machen. Das Lexikon enthält Artikel zu allen Arten der Energieerzeugung und Energienutzung, die heute in nennenswertem Umfang zu den durch den Menschen bedingten Energieflüssen beitragen und solche, die in der Zukunft an Bedeutung erlangen können. Insbesondere wurde der Versuch unternommen, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12831" }

  • "Ganztagsschule ist nicht gleich Ganztagsschule". Studie legt große Unterschiede zwischen den Bundesländern offen

    Am 28. April 2016 hat die Bertelsmann Stiftung die Studie ´Die landesseitige Ausstattung gebundener Ganztagsschulen mit personellen Ressourcen – Ein Bundesländervergleich´ herausgebracht. In ihr werden erstmals der zeitliche Umfang und die personelle Ausstattung an gebundenen Ganztagsschulen im Ländervergleich analysiert. Der vorliegende Artikel enthält ein Dossier, in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57618" }

  • Lesson Studies und Learning Studies als Schulentwicklungsberater/in initiieren und begleiten

    Im vorliegenden Beitrag werden Lesson Studies und Learning Studies vorgestellt, deren Ziel es ist, das Lernen der Schüler/innen zu optimieren durch die Kollaboration mehrerer Lehrer/innen, wie es auch im Rahmen von SQA (= Schulqualität Allgemein, Internet: sqa.at) vorgesehen ist. Es werden die Säulen dieser Methoden erläutert und vor dem Hintergrund von Schul-und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60235" }

  • Familiärer Hintergrund, Schulsystem und Schülerleistungen im internationalen Vergleich

    Der Autor zeigt in diesem Artikel anhand internationaler Schülerleistungsvergleiche wie TIMSS und PISA auf, dass der familiäre Hintergrund der Schüler und Schülerinnen entscheidend für deren Leistungen ist. Als weitere Determinanten kommen nach Meinung des Autors die zwei grundlegenden Handlungsoptionen der Schulpolitik in Betracht: die Erhöhung der Ausgaben für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32006" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite