Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARITHMETIK) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 24
-
Rechengesetze
In diesem Kapitel werden die Konstanzgesetze anhand generischer Beispiele erklärt, d.h. anhand konkreter Zahlenbeispiele wird erläutert, warum diese Art der Argumentation für alle Fälle generalisierbar ist.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016533" }
-
Rechenwege beschreiben
Die inhaltsbezogenen Kompetenzerwartungen im Bereich Zahlenrechnen" für die Schuleingangsphase geben vor, dass die Schülerinnen und Schüler (eigene) Rechenwege für andere nachvollziehbar in mündlicher und schriftlicher Form beschreiben können sollen
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000632" }
-
Teilbarkeit
In diesem Kapitel werden die natürlichen Zahlen unter der Perspektive der elementaren Teilbarkeitslehre untersucht. Dazu werden verschiedene Teilbarkeitsrelationen insbesondere anschaulich (linear oder mit Hilfe von Rechteckfeldern) bewiesen. Diese Beweisarten fußen auf inhaltlicher Vorstellung. Auch werden formale Beweise mit Variablen mit den anschaulichen Beweisen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016532" }
-
Figurierte Zahlen
Figurierte Zahlen sind Klassen von Zahlen, die sich als geometrische Figuren gleicher Art darstellen bzw. legen lassen. Dies bedeutet, dass sich mit einer bestimmten Anzahl von Plättchen eine bestimmte geometrische Figur legen lässt, aber eben auch, dass sich aus vorherigen solcher Figuren neue Figuren dieser Bauart legen lassen. Dieses aufeinanderfolgende Bauen von ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016535" }