Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARBEITSLEHRE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 52 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • LWL-Freilichtmuseum Hagen: "Papier wächst nicht im Wald"

    Zum Programm "Papier wächst nicht im Wald" bietet das LWL-Freilichtmuseum hier Lehrerinformationen an. Das Programm wird vorgestellt und die Inhalte für die verschieden Jahrgangsstufen werden beschrieben. Diese Lehrerinformationen lassen sich für die Vor- und Nachbereitung des Museumsbesuchs nutzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003220" }

  • Comedison - Projektideen - Informationsbeschaffung

    Die Projektideen sollen Anregungen liefern, wie die erworbenen Kompetenzen in unterschiedlicher Art und Weise eingeübt und vertieft werden können. Sie wollen keine ausgearbeiteten Projekte darstellen, sondern Denkanstöße liefern, wie die Fähigkeiten am Computer kreativ und Gewinn bringend auch in anderen Bereichen genutzt werden können.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955035" }

  • Schule & Gesundheit

    Schule & Gesundheit ist ein eigenes Arbeitsfeld des Hessischen Kultusministeriums (HKM). Es bündelt die Maßnahmen aller mit Gesundheit befassten Arbeitsbereiche und ist auch für die Bereiche zur Gesundheitserziehung zuständig, auf die hier auf dem Bildungsserver Biologie nur verwiesen wird (z.B. Lernarchiv Ernährung...).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111053" }

  • Ich kann was! - Kinder im Revier

    Wie die Weitergabe und Vermittlung der Bergbaukultur in offenen Ganztagsschulen gelingen kann und was Kinder daraus lernen. Hier finden Sie die Handreichung zum Projekt "Ich kann was! Kinder im Revier" der AWO Westliches Westfalen und des Instituts für Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Die Publikation enthält zahlreiche Anregungen, Tipps und Tricks sowie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017976" }

  • Mach dich schlau! Audiotext: Roboter als nützliche Helfer

    Hast du schon mal einen Roboter gesehen? Sicher in einem Kino lm! Dort spielt der Roboter oft den Bösewicht, der die Menschen bedroht. Oder er ist der kleine freundliche Roboter, der über bestimmte Fähigkeiten verfügt, die seinem besten Menschenfreund das Leben retten. Immer aber ist klar: Der Roboter kann etwas, was der Mensch nicht kann oder nicht so gut ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013163" }

  • Dossier: An den Schaltstellen der Zukunft

    Das Dossier bietet verschiedene Lerneinheiten, die aufgrund ihrer inneren Geschlossenheit sowohl einzeln als auch in Kombination miteinander eingesetzt werden können. So vielfältig wie die Welt der Elektronik sind auch die Berufe im Elektrohandwerk. Ausgehend von der gegenwärtigen und zukünftigen Bedeutung (intelligenter) elektronischer Geräte in unserem Alltag stellt das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017810", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000081" }

  • Berufliche Bildung: Jeder Job ist "grün"

    Von Büro über Handwerk bis hin zu Industrie und Management: Umwelt- und Klimaschutz spielen mittlerweile in vielen Jobs eine wichtige Rolle, nicht nur in klassischen Umweltberufen. Darum werden auch in der Ausbildung die Kompetenzen für nachhaltiges Handeln immer wichtiger. Doch wie hängt der Alltag in "ganz normalen" Jobs mit Umwelt- und Klimaschutz zusammen? ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018713" }

  • Mach dich schlau! Audiotext: Wenn Tiere arbeiten

    Habt ihr schon mal von den Tieren gehört, die arbeiten? Diese Tiere begleiten, beschützen oder retten Menschen. Dazu gehören zum Beispiel besonders ausgebildete Ratten. Sie spüren in Afrika und Asien Landminen auf. Landminen sind gefährliche Waffen, die in der Erde versteckt sind. Die Ratten erschnüffeln sie, und die Menschen können diese Landminen dann zerstören. Bei ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013160" }

  • Comedison - Informationsbeschaffung

    Übersichtsseite zur Informationsbeschaffung Eine wichtige Quelle für Informationen stellt das Internet dar. Man steht aber vor dem Problem, wie man aus der Fülle von Informationen die wichtigen und richtigen herausfiltert.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954984", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011509" }

  • Lehrplannavigator: Curriculare Vorgaben, Hinweise und Materialien

    Die Internetseite enthält Links zu curricularen Vorgaben mit Hinweisen und Materialien für die standardorientierte Unterrichtsentwicklung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000598" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite