Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARBEIT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 410 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Zukunft der Arbeit: Nie wieder ”normal” arbeiten!

    Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (2016)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3117498" }

  • Glossar: Zukunft der Arbeit

    Was ist der demografische Wandel? Welche Aufgaben übernehmen Clickworker/-innen? Und mit welcher Idee will die Share-Economy Geld verdienen?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Inklusion andersherum - wenn der Lehrer blind ist

    Begleitet wird in dem Audio-Beitrag der Gymnasiallehrer Christoph Müller, blind, auf dem Weg zur Arbeit und bei einer Unterrichtsstunde Geschichte in einer Klasse sehender Schülerinnen und Schüler. - Müller wurde sehbehindert geboren und ist im Laufe des Erwachsenenlebens erblindet. Er hat an einem Internat für Blinde und Sehbehinderte Abitur gemacht und dann Geschichte ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62875" }

  • Logbuch Politik - von der Bundeszentrale für politische Bildung

    Wer Arbeit findet, wer die Schulbücher bezahlt und ob der Nachbar genügend Geld zum Leben hat, hängt direkt oder indirekt von Gesetzen oder Verordnungen, kurz von politischen Entscheidungen, ab. Auch im persönlichen Handeln stecken soziale, ökonomische, ökologische und somit politische Entscheidungen: Wo mache ich Urlaub? Wo kaufe ich ein? Wie gehe ich mit Minderheiten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61437" }

  • Prager Frühling - Arbeit mit einer multimedialen Chronik

    Auf dem Portal der LehrerInnenforbildung Baden-Württemberg finden Sie eine Unterrichtseinheit zum Prager Frühling. Die Schülerinnen und Schüler arbeiten dafür mit darstellenden Texte, zeitgenössischen Fernseh- und Radiobeiträgen sowie nicht zeitgenössischen Reportagen und Hintergrundberichten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59622" }

  • Lernen mit Dokumenten Bildungsangebote zur NS-Zeit

    Das Team der Arolsen Archives entwickelt Bildungsangebote und unterstützt Lehrer*innen sowie außerschulische Akteure in ihrer Arbeit. Es geht dabei um historisch-politisches Lernen, multiperspektivische Bildung und lebendige Erinnerungskultur. Die Opfer und Überlebenden der NS-Verfolgung stehen im Zentrum der pädagogischen Arbeit. Die thematischen Schwerpunkte sind der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62240" }

  • Reisanbau auf den Philippinen

    Das globale Problemfeld der zukünftigen Versorgung der weiterhin in den Entwicklungsländern explodierenden Weltbevölkerung mit Nahrungsmitteln wird im Film „Philippinen: Reis für die Zukunft“ angesprochen. Reis ist in Asien Grundnahrungsmittel Nummer eins: Ohne Reis kein Überleben! Flächenverknappung, Süßwassermangel sowie Grundwasserverschmutzung durch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mythos Trümmerfrauen: Gab es sie wirklich?

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/gcPoDDgl1yM Durch die Flächenbombardements der Alliierten sind weite Teile des Landes zerstört, und von unzähligen Innenstädten und Industrieanlagen sind nur noch Schutt und Ruinen übrig. Viele der Männer sind im Krieg gefallen, wurden schwer verwundet oder gerieten in Gefangenschaft. So lag es an den Frauen, die harte Arbeit des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Auf dünnem Eis - Die Asylentscheider

    Der einstündige Film begleitet eine Entscheiderin und einen Entscheider des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge im Jahr 2016 bei ihrer Arbeit und gibt Einblick in den Prozess des Asylverfahrens, von der Anhörung bis zum Bescheid (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Minas – Atlas über Migration, Integration und Asyl

    Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge gibt mit diesem Atlas in kartographischen und informatorischen Grafiken einen Überblick über die Arbeit des Bundesamtes und das Migrationsgeschehen in Deutschland, Europa und der Welt (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite