Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARBEIT) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 349 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
The Gruffalo - Vom Storybook zum Theaterstück
Handlungsorientierter Unterricht macht den Schülerinnen und Schülern nicht nur Spaß, sondern vertieft auch das Verständnis für den Lernstoff und sichert den langfristigen Lernerfolg. In Projekten mit spielerischem Charakter machen die Kinder ’ganz nebenbei’ enorme Fortschritte, ohne die Situation als Lernsituation zu empfinden. Die gemeinsame Arbeit begann mit der ...
Details { "HE": "DE:HE:2793746" }
-
Sicherheit im Internet - Der ʺInternauten Medienkofferʺ
Begleitend zur Website gibt es jetzt auch einen Medienkoffer für Grund- und weiterführende Schulen. Der Medienkoffer ist für die Arbeit mit Kindern der 3.-6. Klasse geeignet. Er enthält vier Unterrichtseinheiten in Form von Faltpostern, Comics der einzelnen Missionen, ein Aktionskartenspiel rund um das Thema Sicherheit im Internet, ein Begleitheft für Lehrer mit ...
Details { "HE": "DE:HE:123161" }
-
Sicherheit im Internet: Kinder nutzen Passwörter
Auf den Seiten von lehrer-online finden Sie eine Dokumentation von Thomas Seidel zum Thema ”Sicherheit im Internet: Kinder nutzen Passwörter”. Sie bekommen Hilfestellungen für die unterrichtliche Arbeit zu folgenden Fragen: Wie können sie sich sichere Passwörter ausdenken und aufheben? Wie kann man als Lehrkraft die sehr anspruchsvollen Regeln für ein sicheres ...
Details { "HE": "DE:HE:1791048" }
-
Webquest: Das Wasser hat Kraft!
Wasser kann vieles bewegen. Es sprengt Dämme und Mauern, es schwemmt Steine, Äste und schwere Dinge fort. Wie kann man die Kraft des Wassers nutzen? Kann Wasser Strom erzeugen und damit Arbeit verrichtet werden? In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler mehr darüber.
Details { "HE": "DE:HE:2817537" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Gleich oder ungleich) (Übung C - Addition und Subtraktion) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Bei der Arbeit geht es darum, in Gleichungen jeweils das Größer-, Kleiner- oder Gleichheitszeichen richtig einzusetzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006478" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Gleich oder ungleich) (Übung H - Addition und Multiplikation) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Bei der Arbeit geht es darum, in Gleichungen jeweils das Größer-, Kleiner- oder Gleichheitszeichen richtig einzusetzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006484" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Gleich oder ungleich) (Übung E - Addition und Multiplikation) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Bei der Arbeit geht es darum, in Gleichungen jeweils das Größer-, Kleiner- oder Gleichheitszeichen richtig einzusetzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006480" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Gleich oder ungleich) (Übung X - Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Bei der Arbeit geht es darum, in Gleichungen jeweils das Größer-, Kleiner- oder Gleichheitszeichen richtig einzusetzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006500" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Gleich oder ungleich) (Übung I - Subtraktion und Multiplikation) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Bei der Arbeit geht es darum, in Gleichungen jeweils das Größer-, Kleiner- oder Gleichheitszeichen richtig einzusetzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006485" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Gleich oder ungleich) (Übung M - Addition und Division) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung lässt sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Bei der Arbeit geht es darum, in Gleichungen jeweils das Größer-, Kleiner- oder Gleichheitszeichen richtig einzusetzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006489" }