Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: APPLIKATION) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 259 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Videos zur Prozentrechnung

    In diesem Videokurs für den Mathematik-Unterricht in der Berufsbildung lernen die Schülerinnen und Schüler, was die Prozentschreibweise bedeutet und wie man mit Prozenten rechnet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000019" }

  • Upcycling mit Plastiktüten und Strohhalmen: Warum fliegt ein Drache?

    In der Unterrichtseinheit "Upcycling mit Plastiktüten und Strohhalmen: Warum fliegt ein Drache?" erarbeiten die Lernenden das physikalische Prinzip "dynamischer Auftrieb" als eine zentrale Größe in der Strömungslehre und reflektieren die Folgen durch Plastikmüll für die Umwelt. Sie bauen pünktlich zum Herbst selbst einen Drachen aus einer ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007396" }

  • Planspiel: Malaria mit dem Gene Drive bekämpfen?

    Genchirurgie ist ein neues Verfahren der Gentechnik, das in der Pflanzenzüchtung und Medizin Anwendung findet. In dieser Unterrichtseinheit setzen sich Schülerinnen und Schüler mit der CRISPR-Cas-Methode auseinander und diskutieren die Bekämpfung von Malaria mithilfe des sogenannten Gene Drive.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001766" }

  • Funktionsplotter / Funktionenplotter

    Ein intuitiv bedienbarer, serverbasierter Funktionsplotter (Funktionenplotter) mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, eigener Funktionstermanalyse sowie integrierter Funktionstermkorrektur. Neben den Funktionsgrpahen kann auch eine Wertetabelle ausgegeben werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29889", "HE": "DE:HE:130289" }

  • Code it! - Online Programmieren lernen

    Code it! ist eine webbasierte Lernplattform, mit der Kinder und Einsteiger spielerisch Programmieren lernen können. Das Angebot von Code it! umfasst Onlinekurse, kindgerechte Programmierumgebungen und Unterrichtsmaterial für Lehrer. Die interaktiven Onlinekurse von Code it! vermitteln spielerisch die Grundkonzepte des Programmierens. Mit den Lehrerkonten von Code it! lassen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61590" }

  • Kostenlose "notyz" Mathe-App für die Sekundarstufe I und II

    Die kostenlose Mathe-App für Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler der Sekundarfstufe I und der Sekundarstufe II bietet zahlreiche Erklärvideos (auch geeignet für Flipped-Classroom), Lernzettel, Aufgabengeneratoren, Aufgaben und Musterklausuren mit Lösungen und ist geeignet zur Unterrichtsvorbereitung, als Repetitorium sowie zur Klausurvorbereitung. Für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63740" }

  • GEONExT - dynamische Mathematiksoftware für Geometrie, Analysis und Algebra

    GEONExT ermöglicht neue Wege des Lehrens und Lernens im Mathematikunterricht. Zudem erlaubt es Visualisierungsmöglichkeiten, die mit Papier, Bleistift und traditionellen Konstruktionswerkzeugen bzw. an der Tafel nicht realisierbar sind. GEONExT kann im Mathematikunterricht von der Grundschule an bis hin zur Analysis der gymnasialen Oberstufe sowie in der Lehrerausbildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16942" }

  • McCabe-Thiele-Verfahren: Interaktives Diagramm

    Beim McCabe-Thiele-Verfahren handelt es sich um eine vereinfachte Methode, die Anzahl der theoretischen Trennstufen einer Destillationskolonne von binären Gemischen grafisch zu ermitteln. Dieses interaktive Tool soll die grundlegende Thermodynamik der Stufen-Destillation vermitteln sowie den Einfluss von Rücklaufverhältnis (), Feed-Zusammensetzung, Produktzusammensetzung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62670" }

  • Natur und Kultur "erspielen" Geogames gestalten im Sachunterricht

    Dieser Fachartikel stellt Grundschullehrkräften eine Projektidee zur Arbeit mit digitalen Medien im Sachunterricht der Klassenstufe 4 vor. Im Mittelpunkt steht die Gestaltung einer digitalen Schnitzeljagd zur Baumerkundung. Der Beitrag entstand im Rahmen des von der Deutschen Telekom Stiftung geförderten Programms "Digitales Lernen Grundschule".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001684" }

  • Extremwertaufgaben im Alltag: Zylinder in einer Kugel, Volumen einer Schachtel | A.21.02

    Bei einigen Typen von Extremwertaufgaben sind keine Funktionen im Spiel. (Z.B. steckt ein Zylinder in einer Kugel, der dann maximales Volumen haben soll. Oder das Volumen einer Schachtel soll maximal werden, die aus einem Karton gebastelt wird oder ). Es geht also um Anwendungen aus dem „Alltag“. Ich nenne diese reale Anwendungen, aber eigentlich haben sie keinen richtigen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009034" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite